Skateboard wackelt ein wenig?
Wenn mein Skateboard ruhig am Boden steht, und ich es ein bisschen antauche wackelt es seitlich hin und her. Es steht auch nicht sauf allen 4 Rollen sondern nur auf 3 die eine Rolle ist in der Luft. Wenn ich normal fahre merke ich nichts aber es stört mich wenn es so wackelig in meinem Zimmer steht. Was kann ich dagegen machen und ist dass sehr schlimm?
3 Antworten
Die lenkgummies sitzen nicht zu jeder zeit perfekt im bushing seat, dementsprechend sind die achsen ohne belastung oft nicht perfekt grade.
ansich ist es normal dass das ohne fahrerbelastung nicht immer perfekt grade ist. du könntest den hanger mal ab- und wieder aufmontieren, danach sollte es eigentlich grade sein.
von was für einem board sprechen wir denn?
Also auf dem Deck steht blue-tomato und auf den Achsen steht Iron Trucks Manufacturing
Das ist normal, selbst bei älteren Bushings ist das ab und zu so.
Genau deinen Gedanken hatte ich auch als ich mein erstes Skateboard gekauft habe. Bei mir fuhr es aber ohne Belastung schräg.
Die Bushings brauchen ein paar Wochen bis sie eingefahren sind, gib dein Board also noch ein bisschen ;).
Alternativ kannst du mal versuchen das du den Bushing raus und wieder rein machst (eventuell auch ein bisschen drehen), zudem kann man die Achsen minimal in den Löchern drehen, das bringt zwar nicht viel aber könnte dein "3-Räder" Problem vielleicht auch beheben.
Nachdem du einen Ollie kannst sind die Bushings dann eh so belastet, dass sie gut eingefahren sind. Zudem juckt es einen irgendwann nichtmehr. Damals hab ich mich auch gefragt, warum meine Achsen quietschen, jetzt fällt es mir nichtmal mehr auf :D.
Skate einfach weiter ;) und hab Spaß.
Kannst dir ja Notfalls auch eine Wandhalterung holen :P.
Schlimm vielleicht nicht unbedingt, aber mit der Zeit wird es bestimmt schlechter. Da hilft nur Achsen austauschen und evtl auch gleich die Rollen
Auf Dauer sollte es eigentlich besser werden. Die Bushings sind ja nicht kaputt oder uralt, sondern brandneu. Die muss man erst ein paar Wochen/Monate einfahren
Es ist ein normales Skateboard aus dem Blue Tomato Shop