Wie funktioniert Karten legen dass sie dir zieht die raus kommen bitte physikalische Antworten?

6 Antworten

Sie weiss es nur dann, wenn sie etwas manipuliert hat. Das kann eine aufwändige Präparierung des Kartenstapels sein, das können versteckte einzelne Karten sein, das können aber auch Palmagen sein uvm.

Guggst du hier!

Gute Kartenleger, die die Wahrheit sprechen verbinden sich mit der Geistigen Welt und erhalten die Informationen von „oben“. Sie werden zu den wahren Antworten sozusagen geführt. Das ist dann die richtige Information da sie aus der Urquelle kommt.

So kann Kartenlegen in vielen Situationen sehr hilfreich sein. Manchmal werden auch Situationen gezeigt, wo du deine Blockaden erkennst und diese auch auflösen darfst. Du findest den richtigen Weg.

Das Wichtigste dabei ist, dass du bei Legungen immer nach Innen horchst, ob das mit dir resoniert. Fühlt sich für dich die Legungen stimmig an? Ist dein Herz offen oder verschießt sich da eher was in dir?

Wenn ein Kartenleger reinen Herzens und lichtvoll ist, sind alle seine Legungen lichtvoll und hilfreich für den Fragesteller. Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im besten Fall haben solche Leute die Fähigkeit, Menschen (nicht Karten) zu lesen und aus Erfahrung heraus Fragen zu "beantworten"...

Die Antworten sind so ungenau wie möglich und so flexibel wie nötig, beziehen alle Nachfragen und Bestätigungen mit ein = irgendwas passt immer für den, der das glauben möchte...

Ob dazu Karten, Sterne oder sonst ein Primborium als Vehikel genutzt wird ist egal...

Sobald was dafür verlangt wird, Finger weg!!

Ansonsten viel Spass damit, wenn du welchen hast...

Die "Funktionsweise" ist recht einfach und unterscheidet sich nicht wirklich von Astrologie.

Es gibt bestimmt Grundmuster und Themen im Leben, die jeden früher oder später mal beschäftigen. Die Bedeutung der Karten ist um diese Muster herum geschrieben.

Daher kommt es halt vor, dass einige Sachen ziemlich gut stimmen und andere eben nicht.

Stell Dir vor, dass Du ein ziemlich alter Mensch bist. Dann wirst Du feststellen, dass Menschen unterschiedliche Entwicklungszyklen durchmachen. Erst nuckeln sie an Mamas Brust, dann machen sie die Windeln voll, irgendwann kommt Pubertät mit den typischen Problemen, dann Selbstverwirklichung, Liebe und Midlife Crisis usw..

Wenn Du Deine Beobachtungen dann mal in Karten und den darauf enthaltenen Symbolen packst, halten das dann viele für magisches Geheimwissen. Dabei ist es das gar nicht... sondern die Lebensmuster wiederholen sich halt oft genug.

Schau Dir Tiere einer Gattung an. Die verhalten sich alle ähnlich, auch wenn es von Individuum zu Individuum natürlich auch unterschiede gibt. Wir Menschen sind da nicht so viel anders.

Brauchst also keine Angst zu haben. In den Karten ist keinerlei Magie. Derjenige, der sie legt, verfügt bestenfalls über eine gute Menschenkenntnis, die ihn natürlich beim "Lesen" der Karten beeinflusst.

"Zaubereien mit Karten" ist ein Spezialgebiet der Illusionisten. Prominete "Zauberkünstler" verstehen sich als Trickexperten und werden öfter auch mal zur Beratung herangezogen um Trickbetrügern das Handwerk zu legen.

In dem von dir geschildertem Fall ist auffällig, dass die Kartenlegerin immer erst dann die Karte zieht wenn sie von dir auf die entsprechende Frage schon eine Antwort erhalten hat. Die Vermutung, dass es sich um eine Trickbetrügerin handelt ist zumindest sehr naheliegend. Auch die Bedeutung der jeweils gezogenen Karte kann dem jeweiligen Sachverhalt suggestiv angepasst werden. Solche Personen sind meist Menschenkenner und sehen meist schnell wie sie einen anderen überzeugen können.

Guinan1972  07.12.2021, 11:05

Naja, sie hat ihm ja kein geld dafür abgenommen.

Littlethought  07.12.2021, 11:11
@Guinan1972

Das finde ich zwar nicht in der Fragestellung aber es kann sich dann auch um einen Versuch handeln durch Flüsterpropaganda Reklame zu machen.

CountDracula  07.12.2021, 11:37
@Guinan1972

Nee. Aber im "Zauberkunst-Kodex" ist es Betrug, wenn man nicht zugibt, dass es nur Tricks sind. Egal ob man Geld dafür nimmt oder nicht. So was ist einfach schädlich für echte Zauberkünstler*innen

Guinan1972  07.12.2021, 11:40
@CountDracula

Ach. Muss man echt zugeben, dass man nicht zaubern kann? Das wusste ich nicht. Ich dachte es erhöht den spaß, wenn man das nicht sagt.

CountDracula  07.12.2021, 11:50
@Guinan1972

Ja, schon. Während der Vorführung darf man auch gerne so tun, als könnte man zaubern. Nur spätestens außerhalb der Bühne soll man zugeben, dass es nur Tricks sind. Das hat bei der Zauberkunst schon immer dazu gehört. Das erste Buch mit Zaubertricks entstand nämlich im Rahmen der Hexenverfolgungen. Damals wollte man zeigen, dass das, was die Angeklagten angeblich gemacht haben, ganz einfache Tricks waren.

Zauberkünstler*innen und Betrüger*innen verwenden oft genau die gleichen Tricks. Allerdings geben Zauberkünstler*innen zu, dass es nur Tricks sind. Deswegen nennt man sie auch Illusionist*innen: Weil es alles Illusionen sind.