Wie funktioniert eine gute Fernbeziehung?
😅?
3 Antworten
Dazu gibt es ganz viele Ratschläge von Psychologen, da musst du nur mal googlen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber folgendes sagen: auf Dauer wird das nix! Ihr braucht ein Ziel und das heißt: Zusammenziehen, wenn alles wirklich passt! Es mag Menschen geben, die über Jahre eine Fernbeziehung führen und das klappt super, aber dafür müssen beide bereit sein, Kompromisse zu machen und z.B. über Videotelefonie auch mal gemeinsam zu essen oder sich einfach nur darüber anzurufen.
Keine Ahnung, Ich nehme an, sie funktioniert dann gut, wenn man sich schon lange miteinander in einer guten realen Beziehung befunden hat und dann eben zweitweise getrennt lebt. Jobmäßig. Ein Freund von mir, glückliche Ehe, arbeitet aber immer wieder als Dipl.Ing. monatelang im fernen Ausland. China, Australien, Saudi Arabien etc... Und da auch sie arbeitet, kann sie auch höchstens mal im Urlaub hinfliegen,. Aber die beiden sind auch keine 20 mehr, sondern beide gut über 40.
Die ehemalige Ministerpräsidentin von Schleswig Holstein, Simonis, arbeitete in Kiel und ihr Mann in Berlin. Sie sahen sich also nur in Urlauben und wenn beide Zeit hatten, Sie wurde in einem Interview gefragt, ob das denn funktionieren würde. Sie lachte und sagte: es funktioniert nur so.
Aber Internetfern"beziehungen" von Leuten, die sich noch nie gesehen haben, aber gleichzeitig von einander Treue erwarten, finde ich bizarr, Meist sind das aber wohl Teenie"beziehungen", die schnell im Sande verlaufen,
Meiner Meinung nach nur wenn man irgendwann zusammenzieht oder Nix festes will
kann man auch weißes zusammen ziehen