Wie funktioniert ein surfstick?

2 Antworten

Ein Surfstick kommt ne Simkarte rein und wird direkt am USB Angeschlossen meit der alte USB Stecker noch. Der Surfstick holt sich das Signal LTE 3 G 4 G Umts usw . vom Simanbieter. Wichtig buchst du LTE und LTE kommt schwach an, ist es langsam. Du musst unbedingt vorher klären welches Netz am besten geht . Beim einstecken intallieren App laden und sich dann mit dem Mobilaanbieter verbinden, Somit stellt dein Stick die Verbindung zum I-Net her

Wenn der Surfstick eine Mobilfunkkarte enthält kann dein Computer über diese Verbindung sich mit dem Internet verbinden. Falls Du eine Wlan-Karte im PC hast, kannst Du auch mit Deinem Smartphone, auf dem Du einen Hotspot aufbaust, ins Internet gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung