Wie Funktioniert eigentlich so ein Bowlingmechanismus?

3 Antworten

Also Luftzug ist es sicher nicht. Zumindest nicht auf den Bahnen, die ich kenne. Da kommt nämlich von oben eine art lochplatte (manche nennen es auch Käfig) an, welche die gefallenen Pins am Hals packt (das müsste per Pneumatik gehen, ja)... Die Platte und damit die Pins werden hochgezogen, der Wischer wischt die umgefallenen weg und am ende kommt die platte wieder runter, die pneumatik-schellen werden gelöst (luftdruck rauslassen, dafür gibts elektrische ventile, siehe z.B. Firma Festo) und dann stehen se wieder da. Was mich allerdings brennend interessieren würde ist, wie nach dem zweiten Wurf, wenn ein neues Feld aufgebaut wird, die neuen Pins von "hinter den Kulissen" in diese Lochscheibe einsortiert werden. Ob das so funktioniert, wie eine Briefsortieranlage? Dass die Pins aus dem "Lager" angekullert kommen (fliessband) und dann ein Mechanismus aus Platten und führungsschienen die Pins in die Lochplatte reinplumpsen lässt?... Keine Ahnung... Ihr?

Die Pins Kegel werden entweder durch Stricke oder Luftzug nach oben gezogen und über einen Führungsmechanismus wieder in die korrekte Stellung gebracht. Die Kugel fällt hinter den Pins in eine Auffangschale und wird über ein Schienensystem wieder zu den Spielern gerollt.Es ist zwar sehr einfach dargestellt aber so müsste es bei Bowlings zugehen.Am besten mal wieder hingehen und ganz langsam nachvollziehen, erklärt sich dann von selbst.Einige Mitstreiter werden Dir bestimmt die richtige Seite zum googeln anbieten, das kann ich leider nicht, da ich nicht weiß wie das mit der Verlinkung rechtens ist.

hmm... da bin ich ja schon mal ein stück weiter :D das mit der Kugel war mir klar und auch das system mit den seilen. Nur bei uns in wiesbaden gibts eben keine - Pins fallen um und oben kommen neue. Da frag ich mich doch, wie die gefallenen Pins eingesammelt und neu aufgestellt werden... hmm... am besten frag ich beim nächsten bowling mal den besitzer :D

0

hmm... da bin ich ja schon mal ein stück weiter :D das mit der Kugel war mir klar und auch das system mit den seilen. Nur bei uns in wiesbaden gibts eben keine - Pins fallen um und oben kommen neue. Da frag ich mich doch, wie die gefallenen Pins eingesammelt und neu aufgestellt werden... hmm... am besten frag ich beim nächsten bowling mal den besitzer :D

0
@Guitarhead

Mit dem Luftdruck wie bei einem Staubsauger - vorne Reinsaugen hinten "Rausblasen"

0

Woraus bestehen die Kegel/Pins beim Bowling?

Holz kannts nicht sein oder? Die Bowlingkugel würde die Dinger doch zerfetzen...

...zur Frage

Was passiert bei einem Portscan Angriff?

Hallo,

wie funktioniert ein Port-Scan Angriff ?

Also ich weiß, dass verschiedene Ports von verschiedenen IP-Adressen "gescannt" werden, um evtl. zufällig ein offenen Port zu finden, der eine Schwachstelle darstellt.

Aber was macht der Angreifer, wenn er einen offenen Port gefunden hat?

Und welche Auswirkungen kann es haben, wenn man so angegriffen wird?

...zur Frage

Champions-League-Spiel 1998- Real Madrid- Dortmund

Hallo, wisst Ihr vielleicht wo man die legendäre Sendung mit dem umgefallenen Tor bekommen kann?

Bei RTL habe ich schon nachgefragt, aber leider ohne erfolg.

Vielen Dank.

...zur Frage

Minecraft Cloudquest modliste?

Hi,gibt es eine modliste mit allen mods aus Cloudquest?, oder hat jemand eine Ahnung welche mod die umgefallenen Kisten in den Höhlen macht?

Wer wäre für eine Modliste bei den projekten von Arazhul,Chaosflo und lars oder wie auch immer der heißt? XD (Lars oder so...)

...zur Frage

Wasserhahn/Armatur "abgegangen"/gelöst, Gewinde

Hallo ihr Lieben, Vor kurzem ist meiner Freundin der Wasserhahn in der Küche "abgegangen". Sie weiß selber nicht mehr genau wie es passiert ist. Er sieht so aus als könnte man ihn einfach wieder draufschrauben - aber das funktioniert nicht (zumal auch die Wand im Weg ist um ausreichend zu drehen) Habe ein Bild angehängt, dann weiß man vielleicht direkt was los ist. Irgendwelche Tipps wie ich das ganze reparieren kann? Wahrscheinlich ist es äusserst einfach aber ich bin handwerklich eher unbegabt. Danke für eure Hilfe,

...zur Frage

Computer geht nicht mehr an nachdem er vom Strom genommen wurde?

Hallo,

wenn mein Computer vom Strom genommen wurde, geht er nurnoch zufällig an. Das heißt die meiste Zeit, wenn ich ihn anschalten will, passiert überhaupt nichts. Sobald er wieder 1x anging (passiert vielleicht nach 3 Wochen täglichem probieren), geht er immer an, solange er nicht wieder vom Strom genommen wurde. Sobald mal wieder Stromausfall oder sonstwas war, funktioniert er wieder nicht. Mein Netzteil habe ich bereits überprüft. Daran liegt es nicht.

Meine Hardware:

Mainboard: ASRock Z97 Pro3 Netzteil: WPM Bronze Modular ATX 2.3 Power Supply (500W) RAM: Kingston KVR16N11K2/16 Grafikkarte: GTX 750Ti 4GB Prozessor: Intel i5-4590 Wireless N PCI Adapter: TL-WN851ND SSD: Samsung Evo 250GB HDD: WD 1 TB

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?