Wie funktioniert eigentlich alles?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sammelt sich so über die Jahre. Genauso wie die KrimskramsSchublade, die bald nichtmehr zu geht.

Der technische Fortschritt ist tausende Menschenleben alt und erscheint deshalb so unfassbar komplex.

Irgendwann wurde mal das Rad erfunden und die schiefe Ebene entdeckt.

Dann gab es viele Verbesserungen und Verfeinerungen.

Sogar die Schraube ist nur eine gewickelte schiefe Ebene.

Mit dem entdecken der Elektrizität und dem Nutzbar machen, konnte der Elektromagnetismus genutzt werden.

Das war schonmal wichtig für die Röhrentechnologie.

Viele Menschen steuerten ihren Teil bei.

Mit der Entwicklung des Halbleiters gabs einen Quantensprung. Stromfressende und träge Röhren konnten nun gegen winzige Bauelemente ausgetauscht werden.

Da man diese Bauelemente schon in der Herstellung anreihen und verschalten kann, war der Weg zum IC und zum Chip geebnet.

Mit hochwertiger Lasertechnologie konnten Chips feiner geschnitten werden und wurden dadurch kleiner und Leistungsfähiger.

Jeder Beitrag, und sei er noch so klein, kann der nächste Schritt sein.