Wie funktioniert der Kippmechanismus an Bussen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss es nicht wirklich. Aber ich gehe mal davon aus, das der Bus anstatt Metal-Federn eine Luftfederung hat.

Um jetzt den Bus neigen zu können, hat es auf der Einstiegseite Ventile, die die Federungen entlüften. Somit neigt sich der Bus. Um es wieder anheben zu lassen, wird wieder Druckluft in den Feder-Zylinder aufgebaut. Darum auch immer diese Geräusche, wie wenn Luft entweicht, oder reingeblasen wird......das *pffffffff*. Ansonten hat dieser Bus auch andere normale Federung, aber die sind viel weicher. Und beim Kippen werde diese ein wenig überlastet. Aber eben nur soviel, das sie nicht brechen oder durchbiegen, sondern immer wieder in ihre Ausgangsform zurückkehren.

 

Das wäre meine Erklärung. Vielleicht stimmts sogar, aber immerhin einfach gehalten ;-)

Das ganze wird als Kneeling bezeichnet. (Absenken eines Straßenfahrzeug zum erleichterten Einstieg) durch entlüften von Luftbälgen

Wie fährt man mit Straßenbahnen?

Ich weiß das hört sich vielleicht dumm an, aber ich bin ein totales Landei und muss ab nächster Woche mit Zug und Straßenbahn fahren. Meine Frage ist nun einfach diese: Ich habe eine Fahrkarte, ist es dann in der Straßenbahn genauso wie im Bus, dass man ganz vorne einsteigt und die Karte zeigt? Und gibt es da so halt knöpfe oder halten die automatisch an jeder Haltestelle an und machen die Tür auf?

Wäre sehr lieb wenn ich nur ernst gemeinte Antworten bekommen würde.

LG Aria

...zur Frage

Bei Bussen mit Warnblinker an mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Hallo:)
Vorab: Ich hab in ein paar Tagen Prüfung und vorher keine Fahrstunde mehr, deshalb kann ich jetzt meinen Fahrlehrer auch nicht mehr fragen. Also: Wenn ein Bus in einer Bucht vor mir anhält, das Warnblinklicht einschaltet und ich vorbeifahren möchte, muss ich dann von 50 Kmh auf 9 Kmh, also Schrittgeschwindigkeit, abbremsen? Klar, wenn er noch rechts blinkt dann nur bisschen langsamer und vorsichtiger, aber mit Warnblinklicht?
Lg

...zur Frage

Wie verhält man sich wenn maan als Autofahrer an einem Bus vorbeifahren will, der an einer Haltestelle angehalten hat?

Folgendes:

(Bin in diesem Fall NICHT der Gegenvekehr)

Bin inner Fahrschule und nehme derzeit noch Fahrstunden. Mein größtes Problem ist, wenn ich an Bussen vorbei zufahren habe, die an einer Haltestelle stehen. Mein Fahrlehrer sagt dann immer ''Gas weg, bremsbereit sein''... aber was tue ich denn wenn gerade an dem Bus vorbei fahren will und er plötzlich Links blinkt? Das ist ja dann ein Zeichen, dass der rausfahren will, aber lass ich ihn dann durch und bremse oder fahre ich einfach schnell durch und gib Gas?

Wann kann ich denn noch rechtzeitig bremsen und den Bus fahren lassen und wann lässt es sich nicht mehr vermeiden?(ich will ja keine unnötige Gefahrenbremsung machen und ein Auffahrunfall provozieren)

Bitte gebt mir Tipps, wie verhält ihr euch vor nem Bus, wenn er Links anfängt zu blinken und auch wenn er an der Bushaltestelle Passagiere ein/aussteigen lässt(Blinker rechts)

...Da hab ich irgw. immer ne Heidenangst...

Danke

...zur Frage

Was ist das für eine Achseneinteilung?

Was müsste an der y-Achse bei dem Diagramm auf dieser Seite stehen? http://www.finanzen.net/zew/

Die x-Achse ist ja recht eindeutig

...zur Frage

Mädchen im bus ansprechen,wie?

Hey. Ich fahr jeden morgen mit dem Bus zur schule und so ein Mädchen, das ich auch jeden tag im bus sehe und sie mir von aussehen her ríchtig gefällt und scheint sympatisch zu sein und um mein alter zu sein auch. ich würde sie gerne ansprechen, aber ich weiss nicht wie. Wir gucken uns immer so an, und da der bus sogut wie immer voll ist, gucken wir uns durch die ganze Menschenmenge trotzdem an. letztes einmal, als endlich ein platz frei war, hab ich mich dahin gesetzt und sie direkt auch neben mir. vorgestern sah sie nach paar Haltestellen alleine auf dem 4er platz und ich stand, dann habe ich mich gegen ihr gesetzt, wir haben uns paar Sekunden so in den augen geguckt haha. gestern auch nach paar Haltestellen sah sie alleine, habe mich dann neben ihr gesetzt. ich hab so die Idee, meine nummer auf 1 zettel zu schreiben und wenn sie aussteigt, es ihr zu geben. und da meine beste Freundin immer eine Haltestelle nachdem das Mädchen aussteigt einsteigt, hätte ich etwas mehr mut. aber meine frage, habt ihr weitere Ideen, wie ich sie ansprechen könnte? (bin ein Mädchen)

...zur Frage

Gibt es eine Seite wo man berechnen kann, wie teuer Bus Monatskarten sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?