Wie viel PS hat ein Bus (im Durchschnitt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die region an, in Hamburg oder auf dem platten Land haben sie weniger Leistung als beispielsweise in Garmisch Patenkirchen. Das liegt an den Anforderungen die die Geographie an den Bus stellt. Fährt er überwiegend im Flachland ist die Leistung eher mittelmäßig, im Gebirge sollte sie schon höher sein.Bei uns in Hildesheim fahren die Überlandbusse, überwiegend 12 Meter Wagen, mit 320 PS auf Linie. Wir müssen auch schon mal Anstiege bewältigen. Im Stadtverkehr die Gelenkzüge liegen zwischen 270 und 320 PS, dabei besteht die Flotte überwiegend aus Erdgasbussen, denen man aber die 320 PS nicht anmerkt, eine Wanderdüne ist schneller.Ein moderner Reisebus hat heute so ab 400 PS aufwärts, nach oben gibt es da fast keine Grenze. Man muss bei der hohen Leistung aber auch bedenken was heute so alles an Bord ist und mit Energie versorgt werden muss. Eine Klimaanlage zieht ziemlich viel Leistung, hinzu kommt der ganze elektronische Schnickschnack und schon ist ein Drittel der Leistung weg.

Darf man einen großen Teddybär im Bus mitnehmen?

Habe einen 100 cm großen Teddy für meine Freundin gekauft, also darf ich den im Bus mitnehmen? Oder gibt es da vielleicht komplikationen?

Ist vielleicht unnötig die Frage aber will auf nummer sicher gehen

...zur Frage

Wie funktioniert der Kippmechanismus an Bussen?

Wenn ein Bus an einer Haltestelle anhält, gehen die Türen auf( ist ja logisch) und gleichzeitig senkt sich die Seite, an der man einsteigt, ab - oder die andere Seite hebt sich an, ich weiß es nicht. Jedenfalls kippt der Bus so ein Stück um seine horizontale Achse, was das Einsteigen erleichtert. Es würde mich wirklich interressieren, wie das funktionieren kann. Ich meine, immerhin ist so ein bus auch nicht gerade etwas, wo man einfach mal so die Achse anheben oder kippen kann - oder?

Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.

Mike

...zur Frage

Braucht man ein Fahrrad Ticket um mit Bus oder Zug zu fahren?

Bitte mit Begründung

...zur Frage

Was tun wenn Frau betrunken im Bus sitzt, alles vollkotzt und Schimpfwörter sagt?

Als ich letzte Woche mit dem Bus gefahren bin war da eine Frau die komplett betrunken war und den Boden und die Sitze vollgekotzt hat. Sie hat dann auch noch zu jemanden Schimpfwörter gesagt und ist dann irgendwann ausgestiegen. Es war erst morgens gegen 10 Uhr. Was sollte man in so einem Fall tun?

...zur Frage

Was für einen Durchschnitt braucht man in NRW um Abitur zumachen?

siehe titel

...zur Frage

Darf der Busfahrer das (SSB Stuttgart)?

Vorweg: In Bus und Bahn ist das Essen verboten, was ein Symbol mit durchgestrichenem Eis mitteilt.

Da ich Schüler bin und meine Schule unglücklicherweise Mitten in einem Wohngebiet liegt, muss man in der Mittagspause weiters weg um sich Essen zu besorgen.

Häufig holen meine Mitschüler und ich uns ein paar Bushaltestellen weiters weg Döner, Salat, etc. und wollen dann wieder mit dem Bus zurück zur Schule fahren, um dort zu essen. Anmerkung: Das Essen ist immer eingepackt, d.h. Döner ist in Alufolie und in der Tüte, der Salat ist in einer verschlossenen Plastikschüssel.

Des öfteren lassen uns die Busfahrer nicht in den Bus (man muss beim Busfahrer einsteigen und seine Fahrkarte vorzeigen), weil wir eben Essen dabei haben.

Dürfen das die Busfahrer einfach so machen? Lohnt es sich, bei der SSB anzufragen bzw. sich darüber zu beschweren?

Ob ich jetzt einen Döner in einer Plastiktüte transportiere oder z.B. meine ganzen Einkäufe mit dem Bus transportieren will ist für mich absolut das selbe, daher versteh ich nicht wieso ich das eine darf und das andere nicht. Ich kann mich ja auch einfach mit meiner Einkaufstasche in den Bus setzen und einen Joghurt auspacken.

Falls ich das falsch sehen sollte und der Busfaher absolut korrekt handelt wäre ich dankbar, wenn mir das einer logisch begründen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?