Wie funktioniert der Jugendherbergsausweis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ausweis brauchst du, damit du da Übernachten kannst. Kostet 7 Euro. Jede Jugendberge hat je nach Standards andere Übernachtungspreise, Bettwäsche teilweise extra. Ist alles im Internet leicht zu finden unter der Homepage aller Jugendherbergen. Dort findest du Lage, Ausstattung und Preise für Jugendliche oder Familien der einzelnen Herbergen. Gibt es auch mit Frühstück, Halbpension und Vollpension.

Bezahlen kannst du vor Ort, frag dann einfach nach, wenn du ein Zimmer reservierst für dich .

Du zahlst dann per Nacht. 25 Euro ist wahrscheinlich eher für einfache günstige Herbergen ohne Frühstück.

Ich habe das frühercmit meinen Kindern öfter gemacht und dort übernachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung