Wie funktioniert der 5 Minuten Zeitplan von Elon Musk?

2 Antworten

ODas ist garnicht so leicht zu sagen, da es dazu nicht wirklich viele öffentliche Informationen gibt. Wenn du wirklich über Elon Musk lernen willst, empfehle ich dir seine Biographie. Die zeigt viel mehr von seiner Mentalität. Und ich bin mir ziemlich sicher, das er oft auch mehr als 5 min an einer Aufgabe arbeitet. Wenn er nach einem Wechsel zu der Aufgabe wieder zurück kehrt, je nach beschäftigung/Aufgabe oder so, geht es bestimmt die wichtigsten Dinge schnell durch, versucht aber möglichst produktiv vorran zu kommen. Das ist glaube ich die allgemeine Mentalität vieler Techniker allgemein, außer das die halt nicht so eine strikte Einteilung ihrer Arbeit haben

Woher ich das weiß:Recherche
Futarsch111  24.09.2021, 12:42

Das ist garnicht so leicht zu sagen, da es dazu nicht viele öffentliche Informationen gibt. Wenn du wirklich über Elon Musk lernen willst, empfehle ich dir seine Biographie zu lesen. Am besten gleich und unverzüglich.

Andere Frage: Hat Elon Musk ADS? Weil das einheitlich die Vorgehensweise von Menschen mit ADS ist, von einer Sache zur nächsten zu gehen und bei keiner lange bleiben zu können.

Eigentlich sagt man in der Psychologie, Timer stellen und 5 min arbeiten, damit man danach so im Flow ist, dass man weiterarbeitet, statt gar nicht erst anzufangen. Alle 5 min etwas anderes anzufangen würde ja erfordern, dass man alle 5 min die Konzentration abbricht und sich auf etwas anderes fokussiert. Stelle dir das mal im Haushalt vor: 5 min staubsaugen, 5 min Boden wischen, 5 min Wäsche aufhängen - und dann wieder 5 min staubsaugen, 5 min Boden weiterwischen, 5 min restliche Wäsche aufhängen. Irgendwann weiß man ja gar nicht mehr, was man schon alles angefangen hat.

Oder bei Hausaufgaben: 5 min Mathe, 5 min Englisch, 5 min Bio, 5 min Erdkunde, wieder 5 min Mathe...