Wie funktioniert das mit den 60Fps von spielen muss man das einstellen ist das alles schon automatisch eingestellt kann das meine ps4 eigentlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Konsolen gibt es keine Grafikeinstellungen, die sich auf die FPS auswirken können.
Grund dafür ist einfach, dass eine Konsole immer die gleiche Hardware besitzt, anders als bei einem PC.

Du kannst aulso nichts einstellen. In der Regel laufen Spiele auf Konsolen aber nicht mit 60 FPS, meist mit 30.

Nein, das kann die PS4 nicht. Aber sie liefert automatisch das Bestmögliche.

Und was braucht man für 60 Fps

0
@Lfgd1

Ich bin mir nicht sicher, ob Du weisst, was 60FPS genau bedeutet.

FPS bedeutet Frames per Second, also Bilder, die pro Sekunde angezeigt werden. Wird ein Video oder Spiel mit zu wenigen FPS dargestellt, wirkt es ruckelig, das ist ab etwa 18 FPS der Fall.
Bei Spielen bewirkt zu niedrige FPS zudem noch eine Verzögerung der Steuerung bzw. wird es verzögert angezeigt.

60 FPS ist das Maximum, da das menschliche Auge nicht mehr wahrnehmen kann.

Konsolenspiele, laufen zumeist mit etwa 30 FPS.
Als Vergleich, Kinofilme werden mit 24 FPS (oder auch Hz für Hertz) dargestellt. Aufwendig produzierte oder 3D Filme mit 40 Hz.

0
@apophis

Ui, da sind aber viele Fehler drin...

"FPS bedeutet Frames per Second, also Bilder, die pro Sekunde angezeigt werden." FALSCH

"Wird ein Video oder Spiel mit zu wenigen FPS dargestellt, wirkt es ruckelig, das ist ab etwa 18 FPS der Fall." FALSCH

"60 FPS ist das Maximum, da das menschliche Auge nicht mehr wahrnehmen kann." FALSCH

"Kinofilme werden mit 24 FPS (oder auch Hz für Hertz) dargestellt." FALSCH

"Aufwendig produzierte oder 3D Filme mit 40 Hz" FALSCH

0

wieso machst du dir über sowas gedanken?

Was möchtest Du wissen?