Lohnt sich ein 4k-TV für die PS4?

6 Antworten

Lohnt sich überhaupt nicht. =)
Spar lieber etwas Geld und verzichte auf 4k. Außerdem wird bisher noch nicht viel produziert was 4k unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leader einer Multigaming-Community
daniel0964  13.09.2016, 15:51

Btw solltest du beachten das 4k mehr Arbeit für die Ps4 bedeutet, sprich deine FPS werden rapide sinken. Da werden aus den schon lächerlichen 30Fps (Die Konsolen bei manchen Games grade so halten können) vlt nur 15.. (Denke ich. Ist nur Halbwissen.)

Ich hatte einen Full HD mit der aktuellen PS4 und bin auf einen 4k umgestiegen...
Der Unterschied war enorm. Bewegungsunschärfe wurde vor allem so reduziert, das Bilder viel schärfer rüber kamen.
Ich bin von einem 42" auf 55" gegangen. Das lässt auch durch die größe einen richtigen 3D effekt entstehen.
Zumindest bei kurzer Distanz...

Für die jetzige ps4 lohnt sich ein 4k fernsehr nicht. Allerdings kommt ja bakd die ps4 pro raus welche 4k unterstützt. Dann würde sich natürlich ein 4k tv anbieten. Ich habe eine sony full hdtv (43w805c) und spiele darauf mit meiner ps4 und das reicht vollkommen da man die Pixel wieso nicht sieht. Man sitzt ja schließlich nicht 50cm davor.

ChocoladAmour
Fragesteller

Bist du zufrieden mit dem Gerät? Weil ich überlege mir einen Sony zu holen und zufällig steht deiner auf meiner näheren Beobachtungsliste.

Swagger18  13.09.2016, 15:58

Klar find ich ihn gut. Nur meines erachtens braucht man weder 3d noch bringt die android Oberfläche wirklich etwas. Ich nutze dort einzig youtube und das ist bei jedem normalen smarttv auch dabei. Demnach würde ich dir die wd7ner reihe empfehlen, da diese Hardware mäßig normal gleich ausgestattet ist, jedoch weder android tv noch 3d hat. Dadurch ist sie natürlich aber auch günstiger. Achte aber auch darauf das es ein C und kein A oder B modell ist, diese sind nämlich aus den jahren davor und bieten demnach auch weniger.

Wenn du in Richtung Zukunft aktuell sein willst, dann würde sich ein 4k lohnen.

Die Auflösung wird jedoch bei den Spielen auf den Konsolen kaum bemerkbar. sein. Auf dem PC merkt man dann doch einen deutlichen Unterschied.

Wenn du meinst das du ein 4k tv kaufen willst mit einer neuen PS4 Slim/Pro dann ja aber mit der normalen PS4 würde ich es lassen

Swagger18  13.09.2016, 15:45

Die ps4 slim unterstützt kein 4k

Duftbaumstock  14.09.2016, 07:10

Die PS4 Slim is einfach die alte in hässlich...