wie funktioniert das bieten bei ebay - wie werde ich höchstbietender?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein höchstgebot ist verdeckt ! Wenn ein neuer Bieter da ist, wird ihm angezeigt, dass er überboten wurde.

Wenn dieser oder ein anderer dennoch das teil haben will, bietet er so lange bis er über 10 Euro kommt, dann gilt er als höchstbietener.

Sollte aber niemand weiter bieten, dann zahlst du deine 10 Euro.

Du bist Höchstbietender mit 1,50 Euro.Wenn nun jemand 11 Euro bietet, bist du mit deinen 10 Euro raus und der Preis geht von 1,50 Euro auf 11 Euro rauf.

 Wenn nun jemand 100 bietet, dann steht da 11,50 Euro. Bietet jemand 101 Euro dann geht der Preis sofort auf 101 Euro rauf. Wer zum Schluss das höchste Gebot gemacht hat, bekommt den Artikel.

Openquestion
Fragesteller

hey, danke für die schnelle Mendung! Okay, das heißt also ich bin auf jeden Fall Höchstbietender, wenn niemand über 10 Euro bietet?
Danke für die Hilfe :)

MrZurkon  11.01.2016, 13:14
@Openquestion

Richtig. Wenn es unter 10 Euro bleibt ,dann bekommst du den Artikel. Aber mach dir nicht allzu grosse Hoffnung ,dass es dabei bleibt. Ich weiss nicht um was es geht, aber der Preis steigt ein paar Stunden vor ende enorm an, wenn es was tolles ist.

Wenn du 10€ bietet, ist das dein derzeitiges Höchstgebot - heißt wenn jemand 5€ bietet, überbietest du automatisch auf 5,50€

Wenn jetzt aber jemand ein Höchstgebot von 15€ angibt und deines 10 ist, überbietet er dich automatisch auf 10,50€ und tut das auch solange, bis jemand mehr als 15€ bietet.

Simple Sache, hoffe es ist verständlich.

Wenn Du mal längere Zeit dabei bist, wirst Du mit Sicherheit nicht vorzeitig einen Betrag eingeben, sondern in den letzten Sekunden dein äußerstes Gebot eintippen.

Du forderst Shill Bidding raus:)

Da steht erstmal nur 1,50€, weil du mit deinem 10€-Gebot BIS zu diesem Betrag automatisch in 50 Cent-Schritten mitbietest.

Wenn jetzt jemand 3€ bietet, dann wärst du mit 3,50€ wieder Höchstbietender.

Wenn du am Ende die Auktion gewinnt, würdest du (bei diesem Beispiel) auch nur 3,50€ zahlen müssen.

Erst wenn jemand ÜBER 10€ bietet, bist du nicht mehr höchstbietend.