Wie fülle ich das Formular aus?

 - (Gesetz, Krankenkasse, AOK)

1 Antwort

Es geht primär darum, dass die KK wissen will, ob er gesetzlich oder privat krankenversichert ist. Gib das Netto plus das Einkommen aus dem Minijob in einer Summe an. Schreib Gehlat dahin und die Summe bei Rente nimmst du wieder raus.

Die Frage nach Rente bezieht sich darauf, ob er schon eine Rente bezieht. Es gibt ja auch familienversicherte, deren Elternteil z.b. schon Rentner ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 18:57

Vielen lieben Dank. Du hast mir echt geholfen :)