Ist eine Armbrust illegal ich will niemanden töten sondern auf eine platte im Garten in die Mitte schießen?

3 Antworten

ich will niemanden töten

Na das ist ja schon mal schön... 😅

Erwerb, Besitz, Handel und Herstellung sind frei ab 18 Jahren. Auf was für eine Platte willst du denn schießen? Also wenn du vor hast auf Holz zu schießen, solltest du dir gleich einen Vorrat an Pfeilen mit kaufen. Die Pfeile werden sich nämlich, sofern die Platte dick genug ist im Holz "festbrennen". Die bekommst du nicht mehr raus oder nur mit enormen Aufwand. Als "Ziel" nimmt man Ziele aus Schaumstoff, die für die Armbrust auch geeignet sind. Zb. Der Schießwürfel von Rinehart würde gehen. Oder günstiger: Ein Jute oder Bauschuttsack mit Altkleidern fest vollstopfen. Beim schießen musst du sicherstellen, dass der Pfeil dein Grundstück nicht verlässt und du niemanden gefährdest. Der Garten ist hier meist keine gute Idee, da man das in den seltensten Fällen wirklich sicherstellen kann.

Ps. Ich würde mich beeilen wenn du eine willst. Nach der Sache mit den Reichsbürgern schreien wieder etliche Waffengegner nach noch schärferen WffG.

Für die Armbrust war es schon 2020 in der letzten Novelle knapp. Ich glaub dieses Mal kassieren sie sie ein.

Ich glaube es wird so laufen, dass man die Halbautomaten einkassieren will für Sportschützen und Jäger. Damit wird man scheitern weil der Gegenwind zu groß sein wird. Also wird man Sachen verbieten für die kein großer Gegenwind erwartet wird, damit die wehrten Damen und Herren Politiker sich wenigstens etwas ihrem Verbotsfetischismus frönen können.

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach melden.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Ist legal, sofern du volljährig bist. Du musst nur beachten, dass die Pfeile niemanden gefährden und nicht über die Grenze des Grundstücks fliegen.