Armbrust schießen in (nähe) Düsseldorf?

1 Antwort

Hallo, reine Armbrustvereine sind in DE leider sehr überschaubar. Wirklich viele gibts da nicht. Ich hab hier aber einen Link vom Deutschen Armbrustbund für dich. Da sind alle Vereine gelistet die zum Armbrustbund gehören.

http://www.armbrust-sportschiessen.de/

Ansonsten kannst du mal bei Bogenvereinen nachfragen. Problem ist dort aber meist, dass die uns Armbrustschützen entweder nicht haben wollen oder nicht dürfen, da sie als Verein der das Armbrustschießen anbietet wohl nochmal einige zusätzliche Voraussetzungen erfüllen müssen. Ansonsten kannst du mal in deinen örtlichen Schützenvereinen anfragen. Da kann es durchaus sein, dass der ein oder andere Verein das Armbrustschießen anbietet oder zumindest kein Problem damit hat wenn du dort damit schießt.

Die andere Möglichkeit würde noch darin bestehen, dass du dir selbst ein Gelände suchst. (Die gesetzlichen Bestimmungen kennst du js scheinbar). Ich habe einfach freundlich einen Bauern gefragt. Der hat mir das schießen auf seinem Gelände erlaubt. Sodass ich da jederzeit und so oft ich will schießen kann. Ich denke das wird wohl die einfachste Art sein, wenn es keinen reinen Armbrustverein in deiner Nähe gibt. Kann zwar sein, dass du einige Bauern fragen musst. Aber der ein oder andere sollte sich bestimmt finden, der das etwas lockerer nimmt und kein Problem damit hat.

Zum ausprobieren. Ich könnte dir ja anbieten das du bei mir mal schießt. Ich wohne aber in Oberfranken. Und ob du den Weg in Kauf nehmen willst, nur um mal mit der Armbrust schießen zu können, bezweifle ich dann doch... ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – ........
peace87  02.07.2018, 12:46

Zwecks Armbrustkauf habe ich hier schon etliche Fragen beantwortet. Die letzte auch erst vorhin. Hab sie dir mal verlinkt. Dann kannst mal in Ruhe lesen was unter Umständen beim Kauf beachtet werden sollte. Falls du noch weitere Fragen hast, meld dich einfach bei mir... ;-)

https://www.gutefrage.net/frage/armbrust-compound-armbrust-welche--qualitaet

SergjiLikke
Fragesteller
@peace87

Vielen lieben Dank für solch eine ausführliche und hilfreiche Antwort :)

Leider lese ich diese jetzt erst haha, dennoch hast du mir mit dem Bauern fragen Tipp etwas weitergeholfen.

Ich werde mal meine Augen offen halten, ob ich nicht irgendwann mal einem über den Weg laufe. Sollte dies der Fall sein, werde ich ihn auf alle Fälle mal fragen.

Und danke für das Angebot mit dem Armbrustschießen :D tatsächlich wäre es garnicht mal so blöd für mich zuerst mal mit so einem Teil zu schießen bevor ich es in Erwägung ziehe mir eines dieser teuren Dinger zu holen, jedoch ist dies dann doch wirklich etwas weit :D also lehne ich vorerst dankend ab.