Wie fühlt sich Liebe an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

M/16

Ich habe mich letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben in meine jetzige Freundin verliebt. Es hat mich erstmal komplett aus der Bahn geworfen, weil ich keine Ahnung hatte was ist das überhaupt für ein Gefühl war.

Ich habe ein wenig nachgefragt, ganz klischeehaft und die Leute haben mir versichert dass ich es auch bin.

Wenn du verliebt bist, weißt du es schon.

Vielleicht nicht so 100%, aber du bist ja schon sehr sehr sicher.

Ich kann dir keine genaue Definition geben oder Gefühl mit was es sich gleichsetzen lässt.

Du bist einfach extrem glücklich und interessiert an dieser Person. Du wirst eventuell sehr nervös und achtest extrem auf deinen Außenbild. Du möchtest die Person so oft wie möglich sehen und wirst extrem nervös wenn sie dich anschreibt oder freust Dich sehr. Bekommst sehr starke Ängste, dass sie dich eventuell nicht mag oder dass eventuell einfach nicht so klappt wie du es willst.

So jedenfalls war es bei mir. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber die negative Seiten haben nachgelassen und die positiven ein wenig sind hauptsächlich noch da. Keine Ahnung ob sich da noch etwas ändert.

Das war ja auch nicht die Frage.

Ja denke ich von Person zu Person

Und glaube mir, das soweit ist merkst du es schon

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tatsächlich wissen das fast nur ältere Menschen und prinzipiell nicht viele. Jedenfalls is sowas schwer zu beschreiben... es fühlt sich durchgehend richtig an und lebenserweiternd.

Bedenk dabei: Immer wenn es leidenschaftliche Liebe ist, ist es keine wahre Liebe.

Wenn du dich das erste Mal wirklich richtig verliebst merkst du das und du merkst das alles davor das nicht war.

So war es zumindest bei mir

Minaaesthetic 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 23:34

Dankeschön

Also, bei mir war es so, dass ich total verknallt in diesen einen Jungen war. Er war zwar nicht der schönste, aber es gab keinen Tag, an dem er mich nicht zum Lachen gebracht hat. Jedes Mal, wenn wir miteinander redeten, musste ich mir ein Grinsen verkneifen. Schmetterlinge hatte ich auch oft im Bauch. Irgendwann konnte ich es nicht mehr für mich behalten, also habe ich ihn gefragt, ob er mein Bf sein möchte – und er hat ja gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verliebt sein und Liebe sind zwei verschiedene Sachen! Ein Kind will unbedingt den Lutscher an der Kasse und Mamma sagt nein. . Der erste Sex . . die erste Freundin. . . Mann ist traurig weil man es unbedingt haben will . . nicht verlieren will . . . Mann ist traurig wenn man es nicht mehr hat. Verlieben kannst Du Dich auch in ein Auto!Wenn es kaputt geht bist Du traurig!Wenn Deine Mutter in diesem Auto gestorben ist verstehst Du den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit.Du wirst Dich oft Verlieben ! Richtige Liebe kann Dir keiner beschreiben. . Du wirst es aber merken!