Wie fühlt es sich an wenn eure Frau nur begrenzt körperliche Nähe zulässt?

5 Antworten

In Unsere Beziehung lautet unser Wahlspruch: " Alles kann. Nichts muss."

Wenn Du damit klarkommst- ist es eine Art von Respekt, auch körperliche Nähe eben nur in begrenzten Umfang zuzulassen. Es gehört von beiden Seite viel Kraft dazu, das auszuhalten. Der eine möchte. Der andere nicht. Aber eben auch: NICHTS muss.

Wichtig finde ich es , die Grenzen meiner Partnerin zu akzeptieren. Und auch: Meine Grenzen stecke ich auch ab. - Für beide ist eben das Zusammengehörigkeit. Toleranz, Respekt, Liebe. Und Abstand.

Jede/r braucht seinen.

Dir viel Kraft!. Komme damit klar. Oder ziehe die Konsequenzen.

Rhisss
Fragesteller

Mein Freund hat es gestört, das ich ihn immer noch nicht küssen will, nach mehreren Jahren Beziehung. Er war verletzt deswegen. Er sprach mit mir darüber, aber dann lies er es und blieb trotzdem bei mir. Wir hatten aber nun unseren ersten Kuss. Aber ein Kuss kommt selten vor bei uns. Er versucht mir immer näher zu kommen körperlich aber ich gehe ein Schritt zurück. Er hat auch nicht mehr darüber geredet, das es ihn stört.

Jetzt hat er Schluss gemacht, aber wegen etwas anderes. Nach ca 2 Wochek habe ich ihn angerufen um das zu klären und er fing an wieder über dieses Thema zu sprechen, statt über das andere Thema

war das also der wahre trennungsgrund und wie bekomme ich ihn zurück?

Ich kann mich hier allen anschließen. Du hast vor der Beziehung nichts gesagt. Du hast ihn nach mehreren Jahren nicht mal geküsst. Was denkst du denn, wie er sich fühlen sollte? Das ist ja wohl klar. Außerdem entfremdet permanente Ablehnung.

Es ist vorbei.

Wenn du noch eine Beziehung willst, dann musst du das auch vorher schon klar stellen, sonst wird das nie was.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rhisss
Fragesteller

Ich möchte ihn zurück und es bessef machen. Soll ich erstmal 1 Monat pause machen?

Rhisss
Fragesteller
@Therapeutic

Nein er ist nicht nachtragend.

wieso hat er das Thema geändert obwohl er wegen was anderes schlzss machte. Ist das also der echte grund für die Trennung gewesen?

Rhisss
Fragesteller
@Therapeutic

Ich frage bloss woran sie festmachen das das der wahre grund gewesen ist

Therapeutic  06.05.2022, 21:37
@Rhisss

Mein Gott, natürlich wissen wir es nicht 100% aber es ist voll OFFENSICHTLICH und komplett NACHVOLLZIEHBAR

Rhisss
Fragesteller
@Therapeutic

Nachvollziehbar weil er anfing darüber zu reden statt über das andere thema?

Therapeutic  06.05.2022, 21:39
@Rhisss

Dir kann man nix erklären sry 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Du bist noch nicht reif und bereit genug für ein Freund mit einer ernsthaften Beziehung

Rhisss
Fragesteller
@Therapeutic

Ich will doch nur wissen warum sie das offensichtlich finden. Denken sie ich kann ihre gedanken lesen

Therapeutic  06.05.2022, 21:41
@Rhisss

Das habe ich und die anderen schon erklärt. Wenn du es nicht verstehst oder annehmen willst, dann kann ich auch nix tun.

Rhisss
Fragesteller
@Therapeutic

Sie sagten nur das es klar ist, warum es klar ist haben sie nicht

hubmonia  06.05.2022, 22:03
@Rhisss
warum es klar ist haben sie nicht

Weil es total abnormal ist nach jahrelanger Beziehung keine körperliche Nähe zuzulassen. Das ist krank...

Deshalb ist hier alles klar...

Rhisss
Fragesteller
@hubmonia

Aber wieso ? Ist es nicht gut erstmal mindestens 2 wochen zur ruhe zu kommen

hubmonia  06.05.2022, 22:05
@Rhisss

Ruhe von dir hatte er ja schon jahrelang, die braucht er nicht...

Du trollst.

Schönen Abend

Rhisss
Fragesteller
@hubmonia

Zb er küsst mich immer, ich nicht. Ich lasse fast ihn allee machen.

Therapeutic  06.05.2022, 22:07
@hubmonia

Auf jeden Fall ein Troll. Grad eben schrieb die Person, sie hätte Zärtlichkeiten zugelassen. Ganz komische Wendung. Passt auch total zum Titel...

Rhisss
Fragesteller
@Therapeutic

Ixh habe zugelassen aber begrenzt wie oft nocj

Dann müsste ich das auch akzeptieren, denn ich kann sie ja nicht dazu zwingen.

Rhisss
Fragesteller

Mein Freund hat es gestört, das ich ihn immer noch nicht küssen will, nach mehreren Jahren Beziehung. Er war verletzt deswegen. Er sprach mit mir darüber, aber dann lies er es und blieb trotzdem bei mir. Wir hatten aber nun unseren ersten Kuss. Aber ein Kuss kommt selten vor bei uns. Er versucht mir immer näher zu kommen körperlich aber ich gehe ein Schritt zurück. Er hat auch nicht mehr darüber geredet, das es ihn stört.

Jetzt hat er Schluss gemacht, aber wegen etwas anderes. Nach ca 2 Wochek habe ich ihn angerufen um das zu klären und er fing an wieder über dieses Thema zu sprechen, statt über das andere Thema

war das also der wahre trennungsgrund und wie bekomme ich ihn zurück?

healey  06.05.2022, 21:20
@Rhisss

Wirst ihn nicht mehr zurück bekommen. Der Zug ist abgefahren.

Rhisss
Fragesteller
@healey

Wieso? Und warum ändert er das thema obwohl er wegen was anderes schluss machte?

Es ist ihre Entscheidung und du solltest dies über sie bereits wissen bevor du sie geheiratet hast.

Wenn dies nicht okay war für dich, wieso heiratest du sie dann?

Rhisss
Fragesteller

Mein Freund hat es gestört, das ich ihn immer noch nicht küssen will, nach mehreren Jahren Beziehung. Er war verletzt deswegen. Er sprach mit mir darüber, aber dann lies er es und blieb trotzdem bei mir. Wir hatten aber nun unseren ersten Kuss. Aber ein Kuss kommt selten vor bei uns. Er versucht mir immer näher zu kommen körperlich aber ich gehe ein Schritt zurück. Er hat auch nicht mehr darüber geredet, das es ihn stört.

Jetzt hat er Schluss gemacht, aber wegen etwas anderes. Nach ca 2 Wochek habe ich ihn angerufen um das zu klären und er fing an wieder über dieses Thema zu sprechen, statt über das andere Thema

war das also der wahre trennungsgrund und wie bekomme ich ihn zurück?

hubmonia  06.05.2022, 21:20
@Rhisss

Wenn du nach mehreren Jahren Beziehung noch nicht Lust hast ihn zu küssen, dann ist er der Falsche. Und du bist für ihn nochmals falscher. Sowas kannst du ihm nicht antun. Lass ihn in Ruhe und warte auf einen Anderen, der dir dann auch Appetit macht

zooper  06.05.2022, 21:21
@Rhisss

Das war der wahre Trennungsgrund. Ich wäre auch verletzt deswegen. Deswegen solltest du dies bereits zu Beginn der Beziehung klar machen für die nächste.

Rhisss
Fragesteller
@zooper

Ich möchte ihn zurück und es bessef machen. Soll ich erstmal 1 Monat pause machen?

Rhisss
Fragesteller
@hubmonia

Ich möchte ihn zurück und es bessef machen. Soll ich erstmal 1 Monat pause machen?

Rhisss
Fragesteller
@zooper

Warum denken ske das war der wahre und wieso hat er aber wegen was anderes Schluss gemacht und dann darüber geredet

hubmonia  06.05.2022, 21:26
@Rhisss

Ich hoffe deine Frage ist eine Trollfrage.

Wenn er dich weder küssen noch anfassen darf, dann brauchst du keinen Freund. Dann nimm dir einen Hund

Rhisss
Fragesteller
@hubmonia

Nein. Ich meine es ernst. War das also der echte grund oder wieso hat er das thema geändert

hubmonia  06.05.2022, 21:36
@Rhisss

Wenn du ihn zurückhaben willst, dann sag ihm gleich, dass ab jetzt geküsst und angefasst wird. Und halte das dann auch ein.

Auch Sex muss uber 18 drin sein.

Wenn du, aus welchem Grund auch immer, das nicht zulassen kannst, dann lass ihn in Ruhe.

Und mach eine Therapie. Melde dich bei ihm dann wieder wenn du geheilt bist (falls es dann nicht zu spät ist)

Rhisss
Fragesteller
@hubmonia

Also nicht 1 Monat warten? Wird er in ein monat eine neue haben?

wir wollen beide jungfrau bleiben bis zur ehe

hubmonia  06.05.2022, 21:38
@Rhisss

Keine Ahnung..., Ich denke nicht. Wenn er es bei dir mehrere Jahre ohne Kuss ausgehalten hat, dann hat der ja gute Nerven.

Ich hoffe immer noch du trollst..

Warum wollt ihr Jungfrau bleiben?

Rhisss
Fragesteller
@hubmonia

Wie beginne ich am besten? Nur ein hey

hubmonia  06.05.2022, 21:40
@Rhisss

Gar nicht, wenn du dich nicht anfassen lässt. Das kann man ihm nicht antun...

Rhisss
Fragesteller
@hubmonia

Doch aber ich muss doch wieder erstmal in Kontakt kommen mit ihm, deshalb frage ich wie

Therapeutic  06.05.2022, 21:50
@Rhisss

Dann mach halt. Er wird sich nicht nochmal von dir quälen lassen.

Rhisss
Fragesteller
@Therapeutic

Wissen sie doch nicht. Er verzeiht gern und ist positiv

hubmonia  06.05.2022, 21:54
@Rhisss

Wie stellst du dir das mit der Jungfrau vor? Du bist nicht in der Lage irgendeine körperliche Nähe zuzulassen, beim Kuss gibts schon Probleme. Dann heiratest du und solltest plötzlich Sex haben. Wie sollte das funktionieren? Zurück kannst du dann nicht mehr...

Du hast ein ernsthaftes Problem, das ist alles andere als normal. Es wird dafür ja einen Grund geben.

Schreib ihn an. Sag ihm, dass es dir leid tut. Dass du verstehst, dass er sich getrennt hat.

Mach eine Therapie. Sag ihm das und frag ihn ob er solange warten kann

Rhisss
Fragesteller
@hubmonia

Er will auch bis zur ehe jungfrau bleiben. Denken sie er verzeiht

Rhisss
Fragesteller
@hubmonia

Finden sie 1 Monate ruhe erstmal gut und soll ich erstmal nur hey sagen oder sofort entschuldigen

hubmonia  06.05.2022, 21:59
@Rhisss

Einen Monat beauchst du nicht zu warten, das würde nichts ändern.

Kannst du auch gleich machen

Therapeutic  06.05.2022, 22:01
@Rhisss

Ja wie es scheint ist für dich hier niemand hilfreich weil du nichts eingestehen kannst. Du bist viel zu unreif, nur verstehst du es jetzt nicht.

Und Jungfrau bleiben heißt nicht auf Zärtlichkeiten verzichten, und das funktioniert auch nicht!

Er hatte ja auch mehrfach sein Problem gesagt, aber so wie es aussieht hast du 0 zugehört und ihn wie ein Hund dir hinterherlaufen lassen, und wenn er nicht mehr will, tuts dir auf einmal leid.

Ich hoffe für ihn, er findet eine bessere.

Rhisss
Fragesteller
@Therapeutic

Ich wollte nur wissen waeum sie glauben es sei klar und sie beantworten es nicht. Ich hab nicht gesagt das es falsch ist

Rhisss
Fragesteller
@Therapeutic

Ich habe Zärtlichkeit zugelassen aber ich selbst habe nur wenig gemacht

Therapeutic  06.05.2022, 22:06
@Rhisss

Wie bitte? Im Titel steht das komplette Gegenteil. Deine Geschichte passt vorne und hinten nicht.

Wie eine Fernbeziehung.

Rhisss
Fragesteller

Mein Freund hat es gestört, das ich ihn immer noch nicht küssen will, nach mehreren Jahren Beziehung. Er war verletzt deswegen. Er sprach mit mir darüber, aber dann lies er es und blieb trotzdem bei mir. Wir hatten aber nun unseren ersten Kuss. Aber ein Kuss kommt selten vor bei uns. Er versucht mir immer näher zu kommen körperlich aber ich gehe ein Schritt zurück. Er hat auch nicht mehr darüber geredet, das es ihn stört.

Jetzt hat er Schluss gemacht, aber wegen etwas anderes. Nach ca 2 Wochek habe ich ihn angerufen um das zu klären und er fing an wieder über dieses Thema zu sprechen, statt über das andere Thema

war das also der wahre trennungsgrund und wie bekomme ich ihn zurück?

GutenTag2003  06.05.2022, 21:22
@Rhisss
Jetzt hat er Schluss gemacht, aber wegen etwas anderes.

Etwas anderes mag der Auslöser gewesen sein. Permanente Abweisung distanziert. Das sollte nicht verwundern.

Wenn Nähe fehlt, nicht zugelassen wird, dann entfremdet man sich. Warum sollte man da wieder zusammen kommen um weiterhin Nähe zu vermissen?

Rhisss
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich möchte mich ändern. Aber wieso hat er das andere thema vergessen obwohl er deswegen schluss gemacht hat? War das also der wahre trennungsgrund?

hubmonia  06.05.2022, 21:23
@Rhisss

Du bekommst ihn nicht zurück. Würde ja keinen Sinn machen.

Er ist nicht dein Schoßhund.....

GutenTag2003  06.05.2022, 21:23
@Rhisss
War das also der wahre trennungsgrund?

Möglich. Ändern wirst Du Dich sicher nicht, oder nur vorübergehend. Dennoch. Ihr habt Eure Chance gehabt, sie wird nicht wieder kommen.

Die Frage ist: Warum kannst Du keine Nähe zulassen?

Rhisss
Fragesteller
@GutenTag2003

Icj meine wieso hat er sonst das thema geändert

GutenTag2003  06.05.2022, 21:29
@Rhisss

Dafür mag es Gründe geben. Das ist aber kein entscheidender Punkt.

GutenTag2003  06.05.2022, 21:31
@Rhisss

Ob Du ihn zurück bekommst oder nicht, es ändert nichts am ...

Die Frage ist: Warum kannst Du keine Nähe zulassen?

Er wird anderswo die Nähe finden die er vermisst hat. Findet er sie macht es sicher keinen Sinn wieder zurück zu kommen (ohne Nähe).

Rhisss
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich möchte körperliche nähe zulassen ab jetzt