Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Wie fühlt es sich an ein Tier zu töten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle in dem Moment vor und nach dem Schuss nichts. Ich bin in einer Welt nur mit mir der Waffe und dem Tier. Ich bekomme nichts mit und reagiere auf fast nichts. Am Ende halte ich für einen kurzen Moment nochmal inne mehr ist da nicht also das "toten" an sich fühle ich nicht.

gut, wenn es dann zerlegt als Steak auf dem Grill liegt

Für manche hört es sich vielleicht krank an, aber ich war schon mehrmals mit meinem Onkel jagen und ein Tier zu töten sorgt dafür, dass man indem moment alles wahnsinnig intensiv wahrnimmt und sich mit dem Leben stark verbunden fühlt.

Um es philosophisch auszudrücken: Man fühlt sich seinem Schöpfer am nächsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung