Wie fühlen sich Frauen wenn sie begafft werden?

6 Antworten

Man fühlt sich unwohl und beobachtet und am liebsten geht man dann woanders hin oder probiert, es zu ignorieren. Meist auch genervt. :/

Aber tatsächlich gibt es solche, die Freude daran haben, weil es wie ein "Kompliment" ist. Aber das sind wirklich die allerwenigsten :O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das kommt darauf an, es gibt mehrere Arten des Angestarrt oder Beobachtet werden.

Lächelt die Person die dich Anstarrt dabei an und gibt dir ein Gutes Gefühl ?

Wenn das der Fall ist nimmst du es als Positiv Wahr.

So nun:

Wenn du jetzt von einer Person angestarrt wirst, die dich Emotionslos und Kalt Beobachtet, dann nimmst du es als Negativ Wahr.

Dann fühlst du dich Bedroht und Angegriffen.

Das ist bei jeder Person anders und hängt alles vom Blick und der Mimik der Person ab. Jeder nimmt das anders Wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht anders, als jeder andere Mensch auch, der sinnlos angegafft wird...

wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Dich jemand anstarrt und Du nicht weißt, warum ? Stell Dir das mal vor, dann weißt Du, wie Frauen sich dabei fühlen.

LG, Mika

timer18
Fragesteller

Mir kommt vor das sich Frauen ihre Maenner basteln?

timer18
Fragesteller
@timer18

Wenn Sie in einer Beziehung Sind

Menuett  30.07.2019, 14:15
@timer18

Hä? Was hat das denn jetzt mit deiner Frage zu tun?

Man kann sich keinen Mann basteln.

ollesgemuese  30.07.2019, 10:39

Du nicht weißt, warum

? Du weisst nicht, warum du begafft werden könntest? Kann ich mir nicht vorstellen.

ollesgemuese  30.07.2019, 11:03
@mika1313

Ich habe nicht gesagt, dass ich weiss, sondern dass ich es mir nicht vorstellen kann. Die Frage "warum werde ich als Frau von Männern begafft?" kann, selbst wenn nicht 100%, zu 90% sehr einfach erraten werden. Es gibt sogar jede Menge Frauen, die behaupten, Männer würden ihnen explizit (und unaufgefordert)

sagen/zeigen, was sie an ihnen begaffenswert finden. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass du keine AHnung hast, warum, wenn du mal "begafft" wirst.

Und es macht durchaus Sinn, was keinen Sinn macht, ist zu als Frau zu beurteilen, was für Männer gefühlsmäßig Sinn ergibt oder nicht.

mika1313  30.07.2019, 11:08
@ollesgemuese

Lies bitte nochmal die Frage....da steht :

Wie fühlen sich Frauen wenn sie begafft werden?

Da stand nicht von Männern ;-)

LG, Mika

ollesgemuese  30.07.2019, 11:41
@mika1313

Äh, ja, das ist mir zwischendurch auch schon aufgefallen...

Ich könnte die Frage ja schlecht (oder höchstens aus 2ter Hand) beantworten, deswegen ist es ja gut, dass hier Frauen darauf Antwort geben.

Nur deine Antwort klingt als ob 1stens du nicht wissen würdest, weswegen Männer Frauen "begaffen" und 2tens als ob es eine völlig irrationale und sinnlose Handlung ist, die kein Mensch (also auch ich :P) nachvollziehen kann.

Für 1stes bist du bestimmt nicht dumm genug und 2tes kannst du nicht beurteilen als Frau. Deine Gefühle kann ich aber durchaus verstehen: wenn ich mit Freundinnen oder weibliche Verwandte weggehe und für jeden "betrachtenden" Blick eines Mannes unterwegs 1€ bekäme, hätte ich über die Zeit schon ein Häuschen in Petto.

Das empfinde selbst ich als passiv Erlebender als ätzend. Nur..als Mann kann ich aauch grundsätzlich nachvollziehen, warum diese Blicke kommen.

mika1313  30.07.2019, 12:29
@ollesgemuese

Dann hast Du meine Antwort mißverstanden :-)

Denn warum Männer eine Frau "angaffen" kann ich mir sehr wohl und sehr gut vorstellen...ja dafür bin ich tatsächlich nicht dumm genug ;-)

Aber ich habe nun mal genau auf die Frage geantwortet, so wie sie gestellt wurde. Und es gibt nun mal Situationen, z.B. beim einkaufen, im Cafe oder sonst irgendwo, in denen man einfach angegafft wird...ja sogar von Frauen und dann weiß man als Frau tatsächlich nicht, warum das nun passiert...da man nun mal nicht in dir Köpfe dieser Menschen hinein sehen sehen.

ollesgemuese  30.07.2019, 23:59
@mika1313

Gut, da hast du natürlich Recht.

ja sogar von Frauen

Das erinnert mich tatsächlich auch an den einen oder anderen abschätzenden oder gleich abschätzigen Blick, den ich bei einer Frau feststelle, während eine Andere vorbeigeht.

Das wäre gleich mal ein Punkt für die nächste Fragestellung...warum? :P

Also ich als Mann tue dann immer so, als ob ich das gar nicht mitkriegen würde und fühle mich insgeheim wie ein Star ;-)

Wenn man begafft wird, ist einem auch ganz klar, woran das liegt. Also will man das auch so.