Wie Frosch hervorlocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weis ja nicht, was dort für platzverhältnisse sind .

könntest du eine zb. wollsocke über ein staubsaugerrohr ziehen und diese mit klebeband fixieren , so dass weder frosch noch socke eingesaugt werden und nur der frosch dran hängen bleibt . ?

schön , das du so tierlieb bist ! :) ♥ .-lg.

Beutelkind  08.05.2014, 11:17

Die Idee ist einfach bestechend... :)

hey...naja dazu müsste man wissen was es für eine art is...die meisten fressen Insekten :D schau ma in deinen keller on du asseln findest oda so :D in keller und so schächte das sind meisten erdkröten...die mögen es dunkel und feucht und mögen nicht so die wärme im sommer :D bei uns sind auch immer erdkröten im keller.... weil es bei uns da feucht is :D

lg alex

Wie du ihn herauslocken kannst, weiß ich leider nicht.. Ich finds übrigens toll, dass du dir da so eine Mühe machst! Respekt dafür!

Vielleicht kannst du ja einen Kescher verwenden? Wenn du keinen hast, leiht dir vlt jemand einen.. Ansonsten vielleicht den Boden so weit wie möglich mit einem Stück des Netzes bespannen und wenn er drauf geht, kannst du ihn hochziehen? Da musst du natürlich schnell und geschickt sein..
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Dreadrasur
Fragesteller

Er verkriecht sich leider immer in eine sehr schmale Lücke unter einer Steinplatte, so dass man von oben leider garnicht herankommt. Durchs Fenster kann ich ihn manchmal sehen, da kann man ein paar Zentimeter unter die Platte gucken. Aber ihn da irgendwie einzufangen geht leider nicht, solange er da nicht drunter hervorkommt.

Das Gitter kann man doch entfernen. Dann bittest du deinen Vater, der hat längere Arme als du, oder du nimmst Mutters Suppenkelle (psssst) und lässt ihn da rein plumpsen:-) Anschließend kräftig spülen, die Kelle. Versuch mal.