Warum macht der Frosch das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das selbe habe ich ständig mit einem Laubfroach auf unserer terrasse. Der sitzt immer auf dem strandkorb wenn ich drin sitze. Oder er springt auf dem Weg rum und klettert die hauswand rauf, bis er etwa auf augenhöhe ist.

Bild zum Beitrag

Vielleicht verbinden sie menschen mit futter? Ich habe die Laubfrösche im Garten und die Frösche am Teich schon häufig mit käfern und Würmern gefüttert. Vielleicht hat das auch einer mit "eurem" frosch gemacht ?

 - (Tiere, Biologie, Gesellschaft)

hmm, dann sind die ja fast anhänglich Hund und Katz, speziell beim Futter.

Geb ihm doch mal ein Küsschen hihi 😘

Nein jetzt ehrlich ich finde die Geschichte ..eher gesagt euer Erlebnis mit ihm, zu genial.

Ich bin ja eh nen Freund von Geistern, Seelen alles mysteriöse mystische find ich toll und interessant und jetzt halt mich für blöde aber...

Vielleicht wartet er auf einen der Bewohner der noch in menschlicher Gestalt sein Leben dort im altenheim fristet oder..

Es ist der Bewohner selbst der dort sonst immer gesessen hat...oder

Vielleicht einfach nur neugierig was ihr da macht?

Oder ein Alter Pfarrer der damals immer in diesem Kloster war?

Egal..auf jeden fall mehr als goldig!!!😂😍😍

Ja das kann gut sein. Zum Beispiel ist auch die Personalleiterin schon seit Jahr und Tag dort und kümmert sich um alles. Sie ist sehr weise. Ich habe mir sofort gedacht das sie eine Reinkarnation von der Abtistin damals ist, die "Ihren" Kloster nicht verlassen will.

Ich vermute, dass in Eurer Nähe sich die Fressfeinde nicht heranwagen. Kenne aber kein schematisches solches Verhalten.

Es ist übrigens ein Grünfrosch-Komplex.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In Indien hatte ich schon die Erfahrung gemacht das Frösche sich sehr menschlich benehmen. Zudem finde ich, das sie Intelligent sind und tatsächlich stark ausgeprägte Persönlichkeiten haben.