Wie Freundin erzählen das ich Poly bin?

4 Antworten

Das ist irgendwie mies, denn das hättest du ihr sagen müssen bevor ihr eine Beziehung miteinander eingeht. Das sind essenziell wichtige Dinge...

Jetzt hilft es nichts, sage ihr es sobald du kannst. Mit den Konsequenzen müsst ihr beide umgehen. Wenn ihr euch dann trennt, hätte die Beziehung ja von Anfang an überhaupt nicht gepasst.

Für mich wäre das beispielsweise auch nicht ertragbar und ich müsste mich auch trennen, so schwer es auch fällt. Ich denke man muss es entweder mögen, oder man mag es überhaupt nicht bzw. kann nicht damit klar kommen in der Beziehung.

Grüße

Poly ist für mich ein Grund der Trennung. Sogern ich auch teile, meine Beziehung allerdings nicht.

Du soltest das mit ihr dringend besprechen, denn während es für sie "Fremdgehen ist", ist das für dich demnach nicht so.

Du musst das ja nicht ausleben, das ist deine Entscheidung - kommt eben darauf an was dir wichtiger ist, die Beziehung zu deiner Freundin, oder dass du hin und wieder auch mit anderen was hast. Das hätte auf jeden Fall vorher geklärt gehört.

Ist doch nicht wichtig in der Beziehung so lange du mit ihr glücklich bist

Jerkerboy139  19.03.2025, 13:37

Naja wenn er sich in ne zweite Person verliebt ist das schon wichtig

triplesiiix  19.03.2025, 13:38
@Jerkerboy139

Aber das ist ja egal ob er poly oder hetero oder gay ist, wenn er sich in ne andere Person verliebt

jalvi  19.03.2025, 13:42
@triplesiiix

Poly bedeutet aber eben mehr Menschen zu lieben als nur eine Person. Das ist keine Sexualität

triplesiiix  19.03.2025, 13:51
@jalvi

Achsoooo hab ich mit pan verwechselt, okay sorry mein Fehler 🤦🏻‍♂️