Wie fremdes Mädchen in der Schule ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich an deiner Stelle würde noch mindestens eine Woche warten in der Zeit könnt ich ja Augenkontakt haben und vielleicht klappt es ja das ihr beide dabei lächelt. Nach 1–2 Wochen würde ich wenn du auch Anzeichen von ihr zurück bekommen hast sie ansprechen wenn sie alleine ist. Sag einfach das sie dir aufgefallen ist, wie es ihr geht bla bla bla würde nicht direkt nach der nummer fragen. Wenn sie ein 2. oder 3. Gespräch ergibt würde ich nach ihr insta fragen. Wenn du dafür zu schüchtern bist oder so kannst du dich auch rumhören vielleicht kriegst du ja auch über andere ihr insta raus und ihr schreibt erstmal. Aber überstürz nichts nicht das du als komisch oder so abgestempelt wirst weil du direkt was von einem Mädchen willst. Viel Glück dir:)

randomviking
Fragesteller

okay, das problem is aktuell nur, ich seh sie ned mehr, also ich müsste erst rumschauen wo sie is, und is ja blöd wenn ich dann suche nur um kurz zu lächeln und weiterzugehen

annalenaaaa123  10.01.2024, 15:35
@randomviking

mach dir nicht zu viel druck wegen der sache. musst sie nicht suchen wenn du sie zufällig siehst könnt ihr ja Augenkontakt haben:)

randomviking
Fragesteller
@annalenaaaa123

ah okay ja, aber was wenn ich sie ned sehe?

also ich könnte höchstens immer morgens mich in die EIngangshalle stellen, wo viele stehen und dann wenn sie vorbeikommt

aber iwie hab ich angst das sie mir aus dem weg geht weil ich ja immer geschaut hab, keine Ahnung ob des plausibel ist oder ich mir zu viele gedanken mache...

randomviking
Fragesteller
@annalenaaaa123

okay alles klar, aber wenn es wirklich dabei bleibt das ich sie nur selten sehe, soll ich dann doch nicht warten sondern die nächste chance nutzen?

annalenaaaa123  10.01.2024, 19:32
@randomviking

Ja wenn du dich sicher fühlst. achte aber das sie am besten alleine ist und nicht in einer Gruppe oder so ist Dan einfacher für dich:)

randomviking
Fragesteller
@annalenaaaa123

okay alles klar danke, und ich denke bis nächste woche auf jeden fall, hab gestern schon nen Teddy auf nen Notenständer gesetzt und so getan als wäre des sie und hab geübt, mach ich noch öfters und dann sollte das trotz der schüchternheit relativ sicher sein haha

randomviking
Fragesteller
@annalenaaaa123

Hi, ich bins nochmal

Also ich hab mir ja fürs ansprechen überlegt das ich halt sage: "Hi, (Hi) ich bin neu an der Schule deswegen kenn ich noch nicht so viele Leute, aber ich finde du schaust voll nett/süß aus deswegen wollte ich einfach mal Hallo sagen"

und dann wenn sie geantwortet hat das ich mich halt vorstelle.

Ich kann sie halt weil sie viel mit Freundinnen ist am ehesten in der Früh ansprechen, und dann halt am Ende sagen "Du musst warscheinlich zum Unterricht nh? (Ja) ja ich auch, aber wir können ja in der Pause nochmal reden wenn du Lust hast"

Ich hoffe mal das is gut so?

Auf jedenfall meine eigentliche Frage, wie baue ich zwischendrin ne kurze Konversation auf das ich irgendwie trotzdem nett

annalenaaaa123  11.01.2024, 21:12
@randomviking

Das klingt sehr gut:) es wird sich schon eine Konversation von alleine ergeben vertrau mir. Sonst eben „du bist mir aufgefallen“ „sind die Lehrer hier korrekt?“ sowas in der Art

randomviking
Fragesteller
@annalenaaaa123

okay alles klar danke dir

eine sache noch, als ich sie heut morgen gesehen hab is sie nur so 2 Mädchen hinterhergelaufen, es sah so aus als würden die 2 reden und sie will ned allein rumlaufen.

Meinst du ich kann sie dann auch "anhalten" wenn ich sehe das sie nicht wirklich mit denen redet? Oder kommt das blöd?

annalenaaaa123  11.01.2024, 21:17
@randomviking

Vielleicht wird sie ausgeschlossen ist ja oft in einer 3er Freundschaft so. Denke das du sie dann auch anhalten kannst:)

randomviking
Fragesteller
@annalenaaaa123

okay alles klar, danke dir

weil in der Pause steht sie halt mit denen und is heute mit einer anderen rein

aber ich denke ich versuchs dann nächste woche mal, oder morgen wenn sich dann schon ne gute Möglichkeit gibt

randomviking
Fragesteller
@annalenaaaa123

aso eine sache is mir eben noch eingefallen,

was meinst du kommt besser: "Ich finde du schaust voll nett aus" oder "Ich finde du schaust voll süß aus"?

annalenaaaa123  11.01.2024, 22:11
@randomviking

ich persönlich finde das erste besser sonst eben „du bist mir aufgefallen“ oder so und wenn ihr im Gespräch seit kannst du auch so Komplimente machen am besten nicht zu viel kommt dan komisch aber kannst ja die Sache die du am schönsten von ihr findest sagen z.b. ihre Augen „du hast wirklich schöne Augen“:)

randomviking
Fragesteller
@annalenaaaa123

okay das mach ich danke

uund, tut mir leid für die vielen fragen, aber will nix falsch machen. wenn sie dann rumläuft und ich halte sie auf, soll ich dann mit ihr stehen bleiben oder rumlaufen?

randomviking
Fragesteller
@annalenaaaa123

okee danke

kurzes update, also ich weiß jetz das sie wohl nach der Schule alleine läuft, also das geht dann wohl

An deiner Stelle würde ich jetzt nichts überstürzen. Lass dir auch ein wenig vom Zufall helfen. Augenkontakt ist nicht schlecht und vielleicht winkt man sich auch mal ein bisschen zu. Es ist ja ein relativ kleiner Rahmen in dem ihr euch seht. Da wird sich doch sicher einmal die Gelegenheit ergeben dass du sie ansprichst. Es wird mir Sicherheit das Beste sein wenn du das persönlich machst. Sei dabei ganz du selbst und hau möglichst nicht auf die Pauke.

Bei deiner "Eroberung" wünsche ich dir viel Erfolg.

randomviking
Fragesteller

Okay also erstmal danke. kommt ein zuwinken nicht komisch? ich hab irgendwie immer angst was peinliches zu machen...

Knallo659  09.01.2024, 17:32
@randomviking

Was peinliches kannst du immer machen. Was ist peinlich und was nicht? Auf irgendeine Weise musst du dich halt bemerkbar machen. Du solltest keine Angst haben. Allerdings, eine Garantie dass es gut geht kann dir keiner geben .Sei tapfer.

randomviking
Fragesteller
@Knallo659

okay alles klar, wie lange soll ich dann warten etwa?, also bis zum winken und dann bis zum ansprechen?

Knallo659  09.01.2024, 19:34
@randomviking

Da kannst du doch jetzt keine Zeit benennen, es könnte ja sein es gibt eine passende Möglichkeit, die muss man dann nutzen. Da kannst du dann nicht sagen, nein, das geht erst übermorgen. Beobachte die Sache und wenn notwendig dann schlag zu. Regeln kann man da nicht aufstellen.

randomviking
Fragesteller
@Knallo659

achso okay stimmt, aber weißt du was ich sagen kann? Weil da hakts bei mir eigentlich immer am meisten

annalenaaaa123  09.01.2024, 21:21
@randomviking

Ich bin dir ehrlich ich als Mädchen würde ein Zwinkern oder winken komisch finden. Besser ist ein leichtes Lächeln einfach nur Lippen bisschen hoch nicht mit Zähne zeigen und so versteht du?

Grüß sie doch einfach, wenn sie Deinen Gruß erwidert, dann sag ihr, dass Du neu in der Schule bist und so kommt es zu einem Gespräch.

Ich drücke Dir die Daumen.