Wie frei fühlt ihr euch in Eurem Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute 8. Minuspunkte sind nervige Pflichten, die nunmal nötig sind& beschränkte Freizeit durch manchmal unmögliche Arbeitszeiten z.B durch Kollegen, die es mit der Arbeitsmoral nicht so haben🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Da ich nicht sagen kann was ich, tun kann was ich will und nicht raus gehen kann wann oder wohin ich will.

1 Punkt Abzug für beschränktes Urlaubskontingent

1 Punkt Abzug für beschränkte finanzielle Mittel um die Welt zu sehen.

7-7.5

Finanziell bin ich zwar nicht Frei im Sinne des niemals Arbeiten müssens, jedoch wohlhabend genug um mir darüber keine Gedanken zu machen.

Ich bin Kerngesund und habe keine Aussicht dass sich das demnächst ändert.

Einzige Unfreiheit in meinem Leben ist aber Freiwillig, meine Frau und meine Tochter. Dies schränkt mich hypothetisch ein absolut Frei zu sein. Aber ich möchte es so.

Naja,

so richtig frei nicht, man muss ja vieles erdulden, um überhaupt überleben zu können, und außerdem finde ich, dass man stark in seiner freien Meinungsäußerung eingeschränkt ist

guterfrager5  17.05.2023, 11:10

Die Tatsache dass du das schreiben kannst, ohne etwas zu befürchten, bedeutet eigentlich, dass du in der freien Meinungsäußerund nicht eingeschränkt wirst.

guterfrager5  17.05.2023, 11:44
@Nikki8141

bis jetzt wurde die Antwort noch nicht gelöscht und ich denke auch nicht, dass man dafür auf eine Blacklist oder sowas kommen würde