Sind wir hier in Deutschland frei?

14 Antworten

Deutschland ist eine Demokratie und deswegen sollten wir im Rahmen von objektiven, an die Bedürfnisse aller angepassten gesetzen frei sein... die gesetze werden aber durch Lobbyistern beeinflusst (Menschen aus der Wirtschaft, die in der Politik mit Geld ihre Interessen durchsetzen) oder überhaupt durchs Geld (viele Städte und Gemeinden beziehen ihr Geld u.a. aus Aktiengeschäften... sehr viele z.B. bei Energiekonzernen... o.O warum war da noch gleich das Problem mit dem Atomausstieg). Und da die Berichterstattung alles andere als transparent ist (da viele dieser Machenschaften entweder nicht rechtens oder aber zu mindest sehr unsympathsich für die Wähler sind), raffen viele einfach nicht mehr, was im Staat eigentlich abgeht und trauen den Politikern auch noch viele andere Sachen zu (z.B. sind wir mittlerweile ein Überwachungsstaat oder noch nicht oder zum Teil?)

Diese Antwort sollte man mehrmals lesen und darüber nachdenken. Sehr treffend, DH.

0

deutschland ist eine scheindemokratie! wer hat mich gerfragt ob ich waffenlieferungen in die ukraine will? wer hat mich gefragt ob ich will dass sie flüchtlinge hier rein kommen? (nix gegen die) und wenn ich mir die Gesetze zum Teil mal so anschaue, z.b das die Mauer auf meinem Grundstück nur so hoch sein darf, mein Dach eine bestimmte Farbe haben muss, ich auf youtube nur bestimmte songst nutzen darf, dass man (ab 2035) keine dieselautos mehr fahren darf oder dergleichen, dann hat das mit frei sein einfach nichts zu tun! meinungsfreiheit wird auch total unterdrückt! ganz erlich: ,,Du kannst sagen was du willst, aber du musst damit rechnen, dadurch deinen Job zu verlieren und gesellschaftlich geächtet zu werden.'' ist nicht, wie Meinungsfreiheit funktioniert. Und ich rede hier nicht von Rassismus oder Diskriminierenden Aussagen. Sondern von Leuten, die begründet und zurückhaltend den Lockdown und die Politik hinterfragen und Zweifel äußern. Aber selbst das darf nicht geäußert werden, ohne sofort als ,,Corona-Leugner'' (was inzwischen mit Holocaust Leugner gleichgesetzt wird) und ,,Rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker'' mundtot gemacht wird. Obwohl ich nicht sehe, wo Kritikäußerung an einer offensichtlich misslungenen Politik, sofort rechtsradikal ist oder mit Corona-Leugnern/ Impfgegenern zutun hat. Erklärt mir mal, wie jemand ein Impfgegner sein kann, der gegen absolut alles geimpft ist aber bei der corona-impfung die in rekortzeit zusammengemixt wurde wegen möglichen nebenwirkungen lieber warten möchte! das wir in einer scheindemokratie leben merkt man schon am schulsystem! das deutsche volk von der regierung alles mit sich machen und findet es auch noch gut! Das kann man eigentlich nur erreichen indem man von Kind an eingetrichtert bekommt, was "richtig" ist. Und wer das dann hinterfragt, ist ein böser Querdenker.. die schule ist für genau das zuständig! der fakt das die schule zumindenst wie sie hier in DE stattfindet ein gesetz aus hitlers zeit ist was zur totalen kontrolle diente bestätigt den obigen fakt!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

lach,wir sind nicht frei in keiner hinsicht gebunden an gesetzen ohne ende auch wenn du keinen zur last fällst und keinen was nimmst .du kannst in deutschland nie frei leben weil du immer an gesetze gebunden bist auch wenn du nicht arbeiten kannst und keine sozialen leistungen bekommst ! schid land !!!!

hä... bitte ausfürhlicher!

0

Eingeschränkt in Dtl.. ein weites Gebiet :) Würde sagen das wir in sachen Illegale aktivitäten eingeschränkt sind. -> Gesetze.

also wirklich frei kann man uns Deutsche nicht mehr unbedingt bezeichnen. Unsere Meinungsfreiheit wird eingeschränkt mittlerweile - wir haben immer mehr Pflichten als Rechte - und unsere Persönlichkeitsrechte werden auch u. U. schwer eingeschränkt mittlerweile. Echte Freiheit sah mal anders aus als heute. Dank Frau Merkel erinnert mich einiges an den Erzählungen aus der ehemaligen DDR - wir nähern uns langsam in eine Zeit - die nicht mehr an die 80ziger und 90ziger groß erinnert. Und die waren geil - und die hätte ich den Jugendlichen von heute auch von Herzen gerne gewünscht. Nein - unser Land entfernt sich immer mehr von der Demokratie - nur leider gibt es zu viele Menschen die es gar nicht wahrnehmen was abgeht mittlerweile - weil es leise und schleichend passiert :(

Was möchtest Du wissen?