Wie fragt man nach einem Job?

2 Antworten

Wahrscheinlich wirst du keinen Erfolg haben, wenn du bei einer Tankstelle nach einem Nebenjob fragst.

So viele Tätigkeiten gibt es an einer Tankstelle nicht und meistens werden, wenn überhaupt, Kassierer gesucht.

Weil diese Kassierer aber Umgang mit Alkohol und Zigaretten haben, steilen wohl die meisten/alle Tankstellen nur volljähriges Personal ein aber fragen kannst du ja mal.

Versuche doch bitte, zusammen mit deinem Onkel, für den du ja vor ein paar Tagen gefragt hast, einfach Zeitungen auszutragen.

Dabei würden ja die fehlenden Deutschkenntnisse deines Onkels nicht stören und ihr verdient beide Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor 4 tagen war es noch dein Onkel.
Was den jetzt?
Dein Deutsch scheint außerdem perfekt zu sein.

Kk2023
Fragesteller

Weil die meine Onkel nicht angenommen haben. Und ich suchte eher Nebenjob daher hatte ich die Idee dort auch nachzufragen:)