Wie frage ich unaufdringlich...?

3 Antworten

Ruf doch am besten morgen kurz an und frag nach. Du kannst ja sagen dass du nur kurz wissen willst ob sie noch Unterlagen von dir benötigen und wann du mit dem Ausbildungsvertrag rechnen kannst.

Hast du denn eine schriftliche Zusage?

Dann ist es schon ungewöhnlich, noch keinen Vertrag unterschrieben zu haben. In dem Fall morgen ruhig mal telefonisch nachfragen.

Nicht, dass es ein Missverständnis war....oder sie inzwischen kein Interesse mehr haben.

Das ist auch nicht aufdringlich, schließlich musst du doch 100% sicher sein, den Platz zu haben, denn ansonsten wird es auch langsam knapp, was Anderes zu finden.

Drachenschmiede
Fragesteller

Ich bhabe jetzt

"Hallo xxx

Ich wollte mich nur noch mal erkundigen, wie es mit meinem Ausbildungsplatz für dieses Jahr aussieht. Auch wenn noch etwas Zeit ist, wäre es doch gut das demnächst zu klären. Kannst du mir schon sagen ob ich demnächst mal kommen könnte um mit dir den Ausbildungsvertrag zu besprechen, und ob ich diesen dann unterschreiben kann?" geschrieben, ist das so in Ordnung

rotreginak02  21.02.2018, 22:09
@Drachenschmiede

Ist das ein Kumpel? Oder warum das vertraute Du? Egal, ruf doch lieber an, das ist einfacher und schneller..ansonsten müsste man noch diverse Fehler korrigieren

Anrufen und sagen, das man nochmal höflich nachfragen möchte, da sich noch was anderes ergeben hat und Du wissen musst wie es weitergeht