Wie frage ich meinen Klassenkameraden nach einem Treffen?

4 Antworten

"Hey Pascal (oder wie auch immer der Knabe heißt), hast du Lust, dass wir uns nächsten Montag mal auf einen Kaffee treffen, die Ferien einläuten? Oder fahrt ihr am Wochenende schon weg?"

Er hat exakt vier Möglichkeiten:

1. Er sagt "ja". Prima, dann hast du dein Date.

2. Er sagt "nein". Dann weißt du, dass er nichts von dir will.

3. Er ist überrascht und weiß erst mal nicht, wie ihm geschieht. Dann sagst du: "überlegs dir und ruf mich an!" und drückst ihm deine Nummer in die Hand, wenn er sie noch nicht hat.

4. Er hat keine Zeit. Dann sagst du: "Schlag einen Termin vor zwischen nächstem Montag und dem 3.9."

Viel Glück!

Es ist schon irgendwie seltsam, dass ich ganz genau das selbe Problem hatte - nur andersherum. Ich gehe nicht auf die 11 auf dieser Schule, er bleibt.

Ich habe mich mit ihm nach der Zeugnisausgabe unterhalten, weil wir immer mehr zusammen machen und als wir uns voneinander verabschiedet haben habe ich ihn umarmt und gefragt, ob wir uns in den Ferien sehen. Der Endeffekt ist, dass wir uns nächste Woche bei ihn treffen.

Ihn persönlich zu fragen, würde ich dir wirklich ans Herz legen, weil es viel schöner und ehrlicher ist. Nicht über Whatsapp, das ist tota affig. Auch wenn du vielleicht schüchtern bist, wenn ihr euch einigermaßen gut versteht, würde ich ihn einfach fragen, schließlich hast du nichts zu verlieren, oder? Er ist doch sowieso weg.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass ihr euch weiterhin sehen könnt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was ich ohne ihn machen soll, weil er mir wirklich ans Herz gewachsen ist und offensichtlich ist das bei dir genauso.

Viel, viel Glück :-D

ShadowMystery
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort!^^

Ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass wir sonst nicht miteinander sprechen. Wir ignorieren uns zwar nicht komplett, aber kennen tun wir uns nicht wirklich bzw. er kennt mich nicht wirklich. Ich hingegen hab ihn immer nur beobachtet und gesehen, wie er so ist.

Daher ist das leider alles etwas schwieriger. Hättest du denn sonst noch Tipps für mich, wie ich die Sache angehen könnte?

rainboxdash  20.07.2017, 15:38
@ShadowMystery

Okay, das ändert die Situation ein wenig ... mhm. Ich würde ja sagen, dass du erstmal auf dich aufmerksam machen solltest, aber dafür ist es leider schon zu spät.

Also ich würde ( weil ich mit der "Das Leben ist zu kurz zum Warten" Einstellung durchs Leben renne) ihn versuchen alleine zu sprechen. Meistens stehen seine Kumpels ja dabei, aber du könntest das auch schon vor der Schule versuchen. Ich weiß nicht, wohnt er in der Nähe und ist immer relativ früh da? - Dann könntest du evtl. auch früher kommen und ihn abfangen wenn noch wenige da sind. Ansonsten würde ich im Laufe des Tages schauen, wann er fast alleine irgendwo ist, oder mit jemanden, von dem du weißt, dass er nett ist.

Oder du fängst ihn ab, wenn er nach Hause geht bzw. wenn er aufbricht.

Eine andere Möglichkeit bleibt dir ja kaum.

Und dann würde ich zB. nach der Zeugnisausgabe fragen,wie sein Zeugnis war, ein wenig ins Gespräch kommen und ihn anschließend fragen, ober Lust hätte in den Ferien etwas mit dir zu unternehmen, weil du ihn nett findest und ihn gerne kennen lernen wollen würdest :-)

Mach es lieber persönlich. So schwer ist das wirklich nicht, es kostet nur ein bisschen Überwindung. Wenn du es morgen nicht machst, wirst du dich noch lange fragen: Was wäre wenn.

Wenn du schüchtern bist, frag ihn am Besten über WhatsApp wenn es leichter ist ;)