Wie frage ich meine Mutter am besten?

2 Antworten

Einfach Fragen würde ich empfehlen: "Hallo Mama, habe demnächst einen wichtigen Termin, da muss ich pünktlich sein. Kannst du mich fahren? Wäre nett."

AnnukaSi  08.09.2023, 21:22

Und schon wäre das Problem erledigt ;-)

Ich würde gerne meine Mutter fragen, ob sie mich fahren kann, aber mir ist das total peinlich.

Wenn Dir das peinlich ist, fahre mit dem Bus

Ich fühle mich wie ein kleines Kind, das seine Mama zum Kutschieren und Chauffieren braucht.

Nutzt Du öffentliche Verkehrsmittel (... oder auch (d)ein Fahrrad) darfst Du Dich gerne "erwachsen" fühlen.

Ansonsten finde Dich damit ab, dass man - um ein Auto zum alleine fahren zu dürfen - volljährig sein muss.

SusiSorgenfree
Fragesteller

Ich bin volljährig aber wie gesagt mit den ÖPNV wäre es nicht pünktlich. Fahrrad schon gar nicht möglich.