Wie frage ich einen Lehrer ab wann er heute in der Schule ist?

Akane626  20.12.2022, 02:13

Bist du selbst ein Lehrer? Oder Schüler?

Tschul638
Fragesteller

Schüler

3 Antworten

Es ist sinnvoll, dein Anliegen zumindest anzudeuten. Also nicht: "Wann sind sie heute in der Schule?" Sondern: "Ich würde sie gerne etwas fragen/mit ihnen reden/ mir was ausleihen, etc... Hätten Sie vielleicht heute kurz Zeit für mich? Wann würde es Ihnen am Besten passen?" Ggf. noch mit dazu schreiben, wie dringend es ist.

Frag Herr / Frau XY persönlich nach einem Termin, dass kommt besser und man kann besser Planen.

Sehr geehrter Herr XY,

Ich wollte fragen, wie lange Sie heute in der Schule sind, da ich Sie wegen XY (dein Anliegen) noch erreichen wollte.

Liebe Grüße

Dein Name

Tschul638
Fragesteller

Ab wann wären Sie heute in der Schule bzw. gäbe es eine Freistunde in der ich Sie sprechen könnte?

passt das auch ?

chog77  20.12.2022, 06:17
@fireflies32

Warum eine Pause - auch Lehrer würden gerne ihre arbeitsrechtliche Pausen einhalten, mal auf Klo gehen oder was essen. Das sind keine Sprechzeiten.