Wie formuliere ich das am besten beim Anruf?

4 Antworten

Du hast alles wie gewünscht eingereicht und auch das Führungszeugnis wird ja verschickt werden.

Es ist nicht üblich, anzurufen und sich noch mal extra zu bedanken, dass man eingestellt worden ist - mach das also nicht sondern halte an Dich üblichen Gepflogenheiten

Das Anrufen halte ich für überflüssig, wenn nicht sogar etwas aufdringlich.... die formellen Dinge sind soweit geklärt. Ich würde eher z.B. die amtsärztliche Bescheinigung im April persönlich bei dem Verantwortlichen abgeben, da hast du dann auch Gelegenheit dich zu bedanken....

21CenturyNow
Fragesteller

Geht nicht. Die schickt immer der Amtsarzt

Lass das mit dem Telefon! Es ist einfach überflüssig.

Schreib eine Mail, dass du die Unterlagen reingeschickt hast und dass das Führungszeugnis direkt an das Finanzamt geht.

Dann kannst du dich noch auf zwei Zeilen bedanken.

Ruf an und frag, ob das Führungszeugnis schon angekommen ist. Freundlich, aber nicht unterwürfig. Betone, dass du dich freust.

Bedanken kannst du dich am 1. Arbeitstag bei dem, der dich gewählt hat.