Wie sagt man eine Ausbildung am nettesten ab?

3 Antworten

Schreib ihnen einfach eine nette Absage von wegen 'Vielen Dank für die Chance und das Vertrauen, das Sie in mich gesetzt haben. Ich hatte mich wirklich gefreut... Leider kann ich, entgegen meiner Zusage, den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz aus persönlichen Gründen nicht antreten. Ich entschuldige mich für die Umstände, die ich u.a. durch meine späte Absage, bereitet habe'

(So hab ich auch mal abgesagt.)

Etwas hübscher Ausgestaltet vielleicht. Allerdings sind Ausbildungsgeber nicht dumm... die wissen, dass sich die Leute nicht nur bei ihnen beworben haben sondern vermutlich mehrere Eisen im Feuer haben.

Ansonsten... vielleicht bereust du es ja auch noch... dass das Finanzamt dein Traumjob sein soll bezweifle ich nämlich irgendwie. Meiner Erfahrung nach wirst du in 2 oder 3 Jahren (je nachdem) auch kaum mehr glauben, dass du das hier mal geschrieben hast ;)

Hab kein Mitleid mit Banken.

Die ziehen dich nur ab mit Krediten usw. Schreib einfach einen Brief, dass du aus privaten Gründen nicht dort arbeiten kannst.