Wie forme ich die Gleichung nach um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal unten, da habe ich es Dir etwas aufgelöst. Letztlich musst Du mit der abc-Formel ran, da Du eine quadratische Gleichung erhältst (pq ginge auch, wäre aber weitaus komplizierter).

LG Willibergi

Rechenweg - (Mathe, Mathematik, Elektrotechnik)

Sind R,  L und  C  3 einzelne Variablen ?
Ist RL dasselbe wie R • L ?
Ist CR^2 dasselbe wie C • R² ?
Und ist "R1" auch eine Variable ?

Umformen der Gleichung (Wurzelziehen)!

Hey, ich sitze gerade an einer komplizierten Matheaufgabe, die ich zum Glück aber schon fast zu Ende gerechnet habe... Doch jetzt benötige ich eure Hilfe, weil ich irgendwie zu blöd bin um diese Gleichung umzuformen:

(2x+2z)² + (2y+2z)² = a²