Wie flechtet man sich selbst die Haare?

7 Antworten

Guten Abend,

am besten guckst du mal auf YouTube oder TikTok da gibt's zahlreiche Videos, wo du es direkt siehst.

Haare zurückbürsten.
Drei Stränge bilden.

Äußere beiden Stränge jeweils links und rechts zwischen Handfläche und Finger klemmen, mittleren Strang zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen.

Den äußeren Strang auf deiner schwachen Seite - als Rechtshänder den linken - von unten mit Daumen und Zeigefinger greifen, dabei den mittleren zwischen Zeigefinger und Handfläche halten, und den äußeren von links nach rechts unter dem mittleren durchführen. Dann das gleiche auf der Gegenseite machen - auch unter den mittleren und über den äußeren führen. Dabei die äußeren Stränge immer neu mit Fingern und Handfläche aufgreifen.

Tipp: Übe es erst mal an drei Kordeln, die du irgendwo festbindest. Wenn das gut klappt, schaffst du es auch blind an deinen Haaren.

verreisterNutzer  01.01.2025, 23:19

Danke, aber wenn ich meine Haare zurückkämme, mach ich meine Haare kaputt.

Einfach mal ausprobieren. Haare zur Seite machen oder mit Übung abtasten und losmachen. Immer selber Takt.3 Stränge immer gleiche Bewegungen

Sonst schau mal n YouTube Video

Das macht mir meine Frisörin gerne bei mir. Da ich etwas längere Haare habe, probiert meine Frisörin immer was neues an mir aus zum Beispiel 2 geflochtene Boxer Zöpfe. Die stehen mir ausgezeichnet.

Ich kann es selbst, aber ich weiß nicht, wie ich es erklären soll