Wie Flasche trotz gebrochenem Handgelenks öffnen?

Mett2007  21.05.2024, 21:18

Du hast ja nicht die komplette Hand in Gips oder?

Lenalou06
Fragesteller

Nein, aber da das handgelenk operiert wurde, hab ich schmerzen beim bewegen der finger

HansWurst45  21.05.2024, 21:25

Schraubdeckel oder Kronkorken?

Lenalou06
Fragesteller

Schraubdeckel

3 Antworten

Mit Schraubdeckel ist das schwierig. Die einfachste Methode ist, den gutaussehenden, alleinlebenden Nachbarn zu fragen :-) Wenn das nicht geht, dann habe ich ein Methode für dich, die funktioniert, aber nicht überall anwendbar ist. Sie beruht darauf, dass du dir die Flaschen zwischen die Beine Klemmst und mit der linken Hand den Schraubverschluss öffnest. Dabei wird sich die Flasche aber mit drehen, egal, wie fest du die Beine zusammen nimmst. Das kannst du verhindern, in dem du z.B. die Flasche zwischen die nackten Oberschenkel klemmst. Das geht natürlich am besten, wenn du allein zuhause bist. Wenn das nicht geht, weil du nicht alleine bist, dann funktioniert sicherlich eine Abwandlung von Methode eins :-)

Hinsetzen, Flasche zwischen die Beine klemmen, und öffnen.

Geht auch im Stehen, aber man läuft Gefahr die Flasche fallen zu lassen, als Laie.

Lenalou06
Fragesteller

Geht nicht, linke hand zu schwach, rechte zu viel schmerzen🫠

Es gibt so Helferelein zum Flaschen öffnen, damit gehts im wörtlichen Sinne mit links.
Findest du als Aufschraubhilfe oder Deckelöffner schon für wenige €