Wie findet man heraus, wie gross man Ungefähr sein wird?

Ich bin ein Junge

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man kann das nicht vorausberechnen, da neben genetischen Faktoren auch andere hinzukommen, z.B. die Ernährung. Das Wachstum ist meistens mit 19 / 20 abgeschlossen, manchmal kann es aber auch länger gehen, dann aber nur noch sehr gering. Mit 13 hast du schon eine gute Größe und es wird sicher noch einiges dazu kommen, du wirst also sicher eine Größe über dem Durchschnitt haben, der liegt in D bei Männern so bei 1,78 glaube ich. Die größten Menschen leben übrigens in Holland.

Da gibt es eine Formel, die aber nicht immer recht hat sondern nur eine wahrscheinliche Größe angibt.

Die Formel lautet: Körpergröße des Kindes= (Körpergröße der Eltern zusammenaddiert in cm+13) ÷2. Das Ergebnis ist dann in cm. Das ist wie gesagt aber nur eine mögliche Größe.

MfG

Meolettalove2  18.07.2020, 14:05

Krasse Formel bei mir Stimmt die Tatsächlich ungefähr aber mein Bruder ist minimum 10 cm größer

Inzwischen schwierig für dich.
Es gibt Haushalte, in denen an einem Türrahmen Namen, Striche und Zahlen stehen:
z. B. Boris, 2 Jahre, _____

Einer uralten Regel zufolge wird man doppekt so groß, wie man mit 2 Jahren war. Aber ob das stimmt? Es ist wie bei Bauernregeln.
Sie stimmen oftmals, aber manchmal auch nicht.

Und irendjemand muss es an den Türrahmen geschrieben haben ...

--- ---

Bei mir hatte es gestimmt.

Du addierst die Größe deiner Eltern und teilst das Ergebnis durch 2. Da du ein Junge bist musst du 10 cm draufrechnen. Also als Beispiel Vater 1.70 m, Mutter 1.60. 170 + 160 = 330, 330÷2= 165, 165 + 10=175 Bedeutet du würdest 1.75 m werden (+/- paar Zentimeter). Das ist aber nur ein Richtwert, ganz genau kann man es so einfach nicht sagen.

Das kann man noch nicht vorhersehen. :D Es kann sein, dass du nach deinen Eltern kommst und nicht mehr viel wächst oder, dass du noch einen riesigen Wachstumssprung machst.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung