Können Jungs mit 16 noch wachsen?

6 Antworten

Moinsen KimbelyBee,

Erstmal finde ich es ein wenig absurd, dass du ihn nur aufgrund der Körpergröße abstoßen würdest. Finde ich persönlich ein wenig traurig... Entweder du magst ihn so wie er ist, oder du lässt die Beziehung bleiben. In einer Beziehung geht es darum, den anderen möglichst so zu akzeptieren wie er (oder auch sie) ist - mit allen positiven UND negativen Seiten. Vielleicht solltest du dir die Sache also nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt Jungs, die sind in dem Alter ausgewachsen und es gibt Jungs, die dann noch weiter wachsen - kommt immer auf den Körper des Betreffenden an ;)

  • CellBe

Ja, kann er. Bei Mädchen kommt da eher nicht mehr, bei Jungen kannst sich noch was tun.

Rein biologisch können Menschen bis zum Abschluß der Pubertät noch wachsen.Mit 16 ist er mittendrin.Wenn er 20 und 1,90 m ist hat er ne neue Freundin.Wetten?

Also mein Freund ist grade siebzehn geworden und ist noch immer am Wachsen nur langsam hörts auf :)

Halo! In der Regel sind Mädchen früher ausgewachsen als Jungs. Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.