Junge 168cm groß. Kann ich noch wachsen?

7 Antworten

Hallo! Beeinflussen kannst Du das nicht. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was , mit viel Glück auch viel..

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

11

Meine mutter ist 165cm groß und mein vater so ca.170cm

1
92
@frankdieber001

An denen bist Du eh vorbei aber in vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

0

Solange du eine ausgewogene Ernährung hast und dadurch alle Nährstoffe bekommst, die dein Körper zum wachsen braucht lässt sich das nicht ausschließen.

Aber auch die Umwelt hat Auswirkungen auf dein Wachstum. Verdreckte Luft oder wenig Bewegung können den Wachstumsprozess stoppen. 

Wie groß du selbst unter optimalen "Außenbedingungen" wirst steht in deinen Genen

11

Bin eig ein sehr fauler mensch.
Gehe kaum raus und esse öfters süßigkeiten, bin jedoch trz dünn.
Könnte es etwas damit zutun haben?

0
15
@frankdieber001

So abwegig es sich anhört aber in Süßigkeiten sind auch Nährstoffe enthalten, die dein Körper zum Wachstum gebraucht. Zucker ist ein sehr wichtiger Kohlenhydratelieferant. Allerdings sollte man aufpassen wie viel man isst :D  

Also du solltest auf jeden Fall zu sehen, dass dein Stoffwechsel angeregt wird. Ich weiß jetzt nicht, ob der vielleicht auch im Ruhemodus bei dir auf Hochtouren läuft (solche Menschen gibt es ja auch) aber aktiv kannst du sonst nicht viel machen.

Deiner eigenen Gesundheit wegen rate ich aber hin und wieder mal ein bisschen Sport zu machen :) Schwimmen ist sehr entspannend und gut für die Gelenke sowie Muskulatur

0

Dein Wachstum kannst du nicht beeinflussen aber du bist erst mit ca 2l Jahre ausgewachsen. Ob du aber die Größe deines Bruders erreicht kann man als leihe nicht sagen. 

LG 

Was möchtest Du wissen?