Wie findet man heraus ob eine Website API-Zugriff gewährt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab es mal gesucht und das gefunden

https://github.com/shanktt/ufcstats

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020

Ich nehme mal an, dass du mit "Takedown Accuracy" die Gewinnquote meinst. Dafür brauchst du natürlich eine Liste mit allen Spielen, die gespielt wurden.
Die Seite, die du verlinkt hast (der zweite Link ging bei mir nicht), hat leider nirgendswo Hinweise auf eine API-Schnittstelle. Es wird auch im Hintergrund keine API aufgerufen, sondern die HTML-Dokumente statisch ausgeliefert. Daher bleibt dir in diesem Fall nur das Scraping/Parsing der gesamten Webseite übrig - einmalig wäre das vermutlich gut möglich, aber regelmäßig ist das schon etwas Aufwand und auch für den eigentlichen Zweck ziemlich übertrieben.
Du könntest möglicherweise weitere Seiten oder Quellen suchen, in denen die Spiele aufgelistet sind, vielleicht hast du da mehr Glück. Wenn du weitere Fragen/Ideen hast, kannst du mich auch gerne adden.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  12.03.2024, 20:59

Die takedown accuracy war nur einer von vielen punkten, hier ist nochmal der link.

http://statleaders.ufc.com

Student307  15.03.2024, 04:57
@verreisterNutzer

oh sorry, gerade erst gesehen. Der Link funktioniert jetzt, aber auch dort gibt es keine API und nur statische HTML-Seiten. Du wirst wohl ums Parsing nicht herumkommen

wenn es so was gibt wird es dort irgendwo stehen, wenn es nicht öffentlich steht müsste man fragen. Die Frage ist immer, warum sollten sie es anbieten