Wie findet man Freundinnen?

11.01.2025, 09:24

Habe Verdacht auf Magersucht und Depressionen und svv. Wird mich wohl niemand haben wollen. Also Freundin für Aktivitäten und ned als Paar oder so.

Chxxs  11.01.2025, 09:38

Weshalb wirst du gemobbt?

Sofia227 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 09:39

Ka aber vllt weil ich wie 10 aussehe und manche aus meiner Klasse 15 sind

Chxxs  13.01.2025, 09:55

Und wie alt bist du?

Sofia227 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 15:32

Steht zwar oben aber bin 13

3 Antworten

Wenn nur Leute aus deiner Klasse dich mobben, kannst du vielleicht auch aus anderen Klassen Freunde suchen. Beim Mittagessen zum Beispiel dazu setzen oder im Pausenhof Leute ansprechen, zum Beispiel Personen, die allein stehen. Vielleicht kannst du mit einem Kompliment anfangen, zum Beispiel magst du deren Schuhe. So kann sich ein Gespräch entwickeln und aus einigen Gesprächen eine Freundschaft.

Auch eine Möglichkeit sind Jugendzentren. Ich weiß nicht ob es sowas in deiner Gegend gibt, aber bei mir gibt es einige und ich habe dort schon einige sehr gute Freunde gefunden. In deinem Alter funktioniert das auch noch, manche besuchen da noch solche Zentren, die auch Freizeitaktivitäten anbieten.

Sonst auch in verschiedenen Vereinen, aber da sagst du das das ja nicht funktioniert. Versuchen kannst du es ja auch, vielleicht bei neuen Vereinsmitgliedern.

Außerdem sollte dich niemand verurteilen, wenn du mit deiner psychischen Gesundheit Probleme hast. Wir sind im 21. Jahrhundert, da sollte das kein Tabuthema sein.

Sofia227 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:50

Mit den Parallelklassen kann ich auch nicht gut und im Sportverein sind die neuen nur Freundinnen von anderen und da sitze ich bei Pausen auch alleine.

Nachoz  11.01.2025, 13:53
@Sofia227

Was ist mit jüngeren oder älteren Klassen? Du kannst im Sportverein auch zu manchen Leuten herkommen oder in der Umkleide oder beim Heimweg ein Gespräch anfangen. Ich verstehe, dass das schwierig sein kann, aber du sollst dich trauen! Es kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich verstehe wirklich, wie du dich fühlst, ich hatte auch eine ähnliche Phase im Leben.

Sofia227 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 13:54
@Nachoz

Die denken alle ich bin in der 5. aber bin in der 8. und möchte mit wem aus meinem Alter befreundet sein

Nachoz  11.01.2025, 13:57
@Sofia227

Ach, ich verstehe. Das ist wiederum nicht gut, wenn das Leute denken. Vielleicht könntest du deine Umgebung ändern, die Schule oder die Klasse zum Beispiel. Ich habe eine Freundin, die wegen Mobbing ihre Klasse geändert hat und sich dort viel wohler gefühlt hat und bessere Freundschaften gefunden hat. Oder vielleicht auch die Schule als Ganzes, vor allem bei Mobbing.

Sofia227 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 14:00
@Nachoz

Klasse kann ich nicht wechseln weil bei uns an Realschule gibt es nur eine Klasse mit dem Zweig und äich hoffe einfach das ein paar bestimmt durchfallen

Nachoz  11.01.2025, 14:02
@Sofia227

Du bist ja fast in der Oberstufe, also wechseln sowieso oft Leute an andere Schulen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und einen erfolgreichen Weg zur Besserung.

Fange einen neuen Sport an. Versuche so oft wie möglich in eine neues Umfeld zu bekommen und wenn das Umfeld in deiner jetzigen Schule nicht passt, dann bitte wechsel die Schule. Keine Freunde zu haben ist sehr schlecht für die psychische und physische Gesundheit.
Wie findet man da neue Freunde. Versuche in AG´s, Wahlfächer, Sportvereine zu gehen, wo du am wahrscheinlichsten Gleichgesinnte findest. Rede dir bitte nicht ein, dass dich niemand mag, wenn es dir schlecht geht. Du darfst nicht aufgeben, irgendwann findest du Menschen, die dich so akzeptieren und v.a. mögen wie du bist. Ich spreche aus Erfahrung, hatte aber auch sehr viel Glück.

Mach dir keinen Kopf, warte noch ein Jahr und die Pubertät wird deinen Körper verändert.

Sei aufgeschlossen aber biete dich nicht jedem ansonsten such dir eine beschsfydie dir Spaß macht