Wie findet man etwas verlorenes schnell wieder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, du machst zu viele Dinge aufeinmal ... und so kannst du dich oft nicht auf das konzentrieren, was du im Moment machst.

Das ist nichts Ungewöhnliches ... und das passiert nicht nur dir so.

Abhilfe schaffen kannst du nur auf Dauer, in dem du

° für bestimmte Sachen ganz bestimmte Plätze hast

° bei wichtigen Dingen in dem Moment, wo du sie irgendwo hin tust, dir "symbolisch" einen Knoten in deinem Denkapparat machst ... und zu dir selbst in Gedanken (oder auch laut) sagst .... "mein Ladekabel liegt neben dem Buch ... Laptop ... Spiel ... " wo immer auch du es hinlegst.

Wenn du dich danach richtest, dann wird dir das ganz bestimmt helfen ... nur wird das nicht von heute auf morgen funktionieren ... musst ein klitzeklein wenig Geduld haben ... ;-)

Gedächtnis - und Konzentrationstraining - kann da auf jeden Fall helfen!

Geh in dich und versuche dir vorzustellen wo bzw. wann du das Kabel das letzte Mal benutzt hast. Wenn du dich nicht mehr erinnerst hilft nur noch suchen :D.

Mit dem Handy in die Sauna gehen?

Ich möchte morgen in die Sauna gehen .. Kann man dort sein Handy mit rein nehmen oder geht es durch die Hitze kaputt? Handy ist ein Samsung Galaxy S6

...zur Frage

Wieso vergesse ich so schnell wo ich Sachen hingelegt habe?

Es passiert mir manchmal, dass ich einfach vergesse wo ich Sachen hingelegt habe, obwohl noch nicht einmal 2 Minuten vergangen sind.

z.B letztens beim Umziehen, habe ich mein Handy in den Wäschekorb gelegt und mit Wäsche verdeckt, (keine Ahnung wieso, war wohl in Gedanken) damit ich mich in Ruhe umziehen kann.

Dann als ich mein Handy wieder haben wollte, spielte sich ein Bild ab, wo ich das Handy hingelegt habe, aber war ziemlich verschwommen. Ich wusste, dass ich das Handy irgendwo hingelegt habe und verdeckt habe. Dann habe ich erst zwischen dem Sofa nachgeschaut und auch im Wäschekorb (aber oberflächlich). Ich fand es einfach nicht. Habe dann 30 Minuten gesucht, bis mir einfiel, dass ich das Handy zwischen den Wäschen hatte..

Dasist mir schon paar mal passiert.

Ist so was normal? Könnte es sein, dass meine Konzentration nachlässt, wenn ich müde bin oder zu sehr an andere Sachen denke?

...zur Frage

Kann man sich einbilden vergesslich zu sein?

Hey Leute ich bin so eine Person die kann sich fast alles einbilden wenn man in Panik ist ich bin müde und mir ist ein bisschen Schwindelig und ich hab irgendwie so eine Riesen angst das ich mein kurzgedächtnis verliere denn ich vergesse manchmal wo ich meine Brille hingelegt habe oder das Handy oder einfach mal eine Frage oder ein Thema. Meine Angst ist so krass das ich mir einbilde das ich einen Film auswendig kennen muss um nicht als vergesslich zu zählen. Kann ich mir das einbilden und wie werde ich diese Angst los. Ich bin so ein Mensch der ne Riesengroße angst hat wenn was komisches passiert im Körper. Achja ich war schon beim Arzt da wurde nichts festgestellt ich soll halt früher ins Bett gehen und lange schlafen. Frohes neues Jahr euch allen :)

...zur Frage

Gefundenes Handy abgeben!?!

ich hab gestern ein sehr teures Handy gefunden.... Ich habe vor es morgen bei der Polizei abzugeben. Nach welcher Zeit gehört das Handy mir, wenn es keiner abholt?

...zur Frage

Handy verbindet nicht mit Panasonic sc-hc38 (per bluetooth)

Hallo erstmal, also ich habe eine Panasonic stereoanlage und habe mein altes Smartphone immer damit verbunden per Bluetooth, aber ich habe heute ein neues Smartphone gekauft.. ich versuche schon seit 3h mich mit der Anlage zu verbinden aber mein Handy (LG g2) findet die Anlage einfach nicht. Es kann sich aber mit anderen Geräten verbinden, nur die stereoanlage findet es nicht. Ich verzweifle...

...zur Frage

Ist es normal das ich manchmal vergesse wie ich selber aussehe?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 16 und bin ziemlich vergesslich. Nur vergesse ich nicht nur solche belanglosen Sachen wie wo ich mein Handy hingelegt habe, was ich gestern oder vor paar Stunden gegessen habe, nein ich vergesse auch solche Sachen wie zB wie ich aussehe, was ich die letzten Tage, oder paar Stunden zuvor gemacht habe. Manchmal erzählen mir meine Geschwister oder Freunde von irgendeinen Erlebnisse die vor kurzem geschehen waren und ich angeblich mit dabei gewesen sein solltr, jedoch kann ich mich kein bisschen daran erinnern auch wenn es Beweis Fotos gibt. Ich war auch schon beim Arzt deswegen jedoch meinte dieser das wenn ich Sachen in diesem Alter vergesse völlig normal sei, aber niemand vergisst doch wie er selber aussieht oder? Ich brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?