Handy leer obwohl ich es die Nacht über am Ladekabel habe?

6 Antworten

Hi584 hat einige Möglichkeiten aufgezählt aber etwas wichtiges vergessen: Schmutz in der Ladebuchse.

Die Handies haben die Eigenschaft Fussel in der USB Buchse zu sammeln. Mit der Zeit wird der Polster darin so dick dass das Ladekabel nicht mehr weit genug hinein geht. Mit Druckluft ausblasen oder mit elektronischem Kontaktspray hilft dabei. Das ist tatsächlich ein häufiger Grund.

Hallo,

entweder ist der Akku hin oder das Ladegerät/Kabel.

Manche defekte Akkus nehmen keinerlei Ladung mehr an oder die Ladung geht auf chemischem Wege binnen kürzester Zeit wieder verloren(habe selbst schon die Erfahrung gemacht).

Ein Kabelbruch oder defektes Ladegerät können auch die Ursach sein (Spannung nachmessen).

LG

Harry

Menschen die elektronische Geräte ohne Aufsicht bedienen und dabei eine einfache Fehlersuche nicht selbst hinbekommen, sind mir unheimlich.

Strom auf der Steckdose ? Netzteil korrekt eingesteckt und in Ordnung ? Kabel heile, kein Kabelbruch/offene Stelle etc. ? Ladestecker oder -Buchse am Telefon ok, kein Schmutz oder Fremdkörper drinne ?

Falls verfügbar, einfach mal Teile quertauschen: Anderes Kabel, anderes Netzteil, Ladevorgang an einem anderen Endgerät testen.

  1. Kabel ist nicht eingesteckt
  2. Kabel ist kaputt
  3. Netzteil ist kaputt
  4. Handy akku ist kaputt
  5. Steckdose ist kaputt
  6. Die buchse am handy ist kaputt

Kabelbruch am Ladekabelstecker. Schau ob, im Icon mit dem Ladezustand ein Pfeil zu sehen ist. Und wie Zanderfreund meint Netzteil nicht eingesteckt oder eben defekt.