Wie findet man eine Freundin, wenn man introvertiert ist?

12 Antworten

Nun je enger und höher die Anforderungen desto schwerer eine passende Partnerin zu finden die auch gleichzeitig auf dich steht.

Die 3 Kreise aus the big bang Theorie zeigt das ja sehr anschaulich.

Was ich rauslese ist weniger das Problem entsprechend Frauen zu finden die zu dir passen. Denn dein Problem ist ja das Gespräch aufbauen. Du weißt also garnicht wie die Frau vor dir wirklich ist. Vielleicht ist die Blondine in komplett rosa eben an Mode UND Dantes göttliche Komödie interessiert und hat sich selbst fließend italienisch beigebracht?

Mein erster Rat wäre also erstmal unvoreingenommen sein und Leute kennen lernen. Du weißt nie wer wie wirklich ist. Mein bester Freund ist das absolute Gegenteil von mir aber wir ergänzen uns auf eine Weise die uns beiden gut gut.

Dann dein 2. Problem ist in das Gespräch kommen. Du brauchst kein pseudo Argument oder Grund. Du bist nett? Witzig? Hast Charme? Also na wer will da nicht mit dir reden! Such kein Vorwand. Sprich einfach Leute an. Die ersten Male werden holprig sein aber man gewöhnt sich daran und entwickelt ein Gewissen Flow.

Ob daraus dann mehr wird sei dahingestellt aber wenn du dich 15 Minuten mit einer fremden schön unterhalten kannst bist du definitiv auf einen guten Weg.

Introvertiert sein ist kein Argument um mit Menschen nicht ordentlich interagieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
cuteBoy03
Fragesteller

Naja, ich kann dennoch oft vom Aussehen her ein wenig rausfinden, wie die Person tickt. Natürlich spreche ich nicht nur Leute an die mir vom Aussehen her komplett sympathisch rüberkommen. Aber eine gewisse Sympathie muss ich auch schon äusserlich spüren.

Und ohne Grund in ein Gespräch zu kommen ist verdammt schwierig. Ich kann nicht einfach hingehen und Fragen, na was machst du beruflich. Das wäre richtig komisch. Deshalb muss es einen Zusammenhang zur Frage geben.

Und dann ist da auch immer noch die Angst, dass sie sowieso einen Freund hat. Dann stelle ich mich für nichts blöd an.

Ich habe auch schon oft die Idee gehabt im Fitness eine anzusprechen. Aber da stellen sich mir auch zwei Probleme. 1. sie gibt mir einen Korb und dennoch muss ich dann noch eine Weile auf engerem Raum neben ihr trainieren. (unangenehm!) 2. Ich werde für oberflächlich gehalten. Ich denke, es ist in einem Fitnesscenter, in dem die Frauen oft kurze enge Kleider tragen schneller mal der Fall, dass man für Oberflächlich gehalten wird und das möchte ich nicht.

Ein Partner wird nie zur Gänze deinen Erwartungen entsprechen. Maximal in vielen Bereichen. Aber vorallem ist eine Beziehung das Eingehen kleinerer und auch größerer Kompromisse. Das kann es übrigens auch sehr spannend machen. Setz den Wert in deine Erwartungen nicht zu hoch an, sonst wird irgendwann die einzige Person, die für dich in Frage kommt, du selbst sein.

Außerdem wandeln Menschen sich ohnehin stetig. Ich würde mich nicht auf ein Charakterideal einschiessen. Klar, die Grundlage muss stimmen, das steht außer Frage, aber Menschen sind einfach keine statischen Individuen.

Menschen, die zueinander passen, sind selten. Wenn unter 1000 nur vielleicht eine zu Dir passt, ist das ganz normal.

Suche also geduldig weiter. Doch vermeide unter allen Umständen, es mit ein "paar Tropfen" Alkohol zu tun. Nichts ist widerwärtiger für eine Frau, wenn einem jemand gefallen würde, er sagt "hi" und sein Atem stinkt dabei nach Alk.

Du brauchst da für mich im Grunde gar nichts zu sagen, denn der Geruch ist ein Eindruck in dem Bruchteilen einer Sekunde. Stinkst Du da nach Alk, ist es vorbei. Da hat sich die richtige schon wieder verdrückt. Was für eine verlorene Chance bei einer aus 1000!

Daher: Viel Gedul wünsche ich Dir bei Deiner Suche. Dass sie mühsam ist, ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
cuteBoy03
Fragesteller

Ach keine Sorge, Mädchen habe ich alkoholisiert nur angesprochen, wenn die anderen auch alkoholisiert waren.

Ich würde jetzt nicht angetrunken in eine Bibliothek und Mädchen ansprechen oder so :)

Mauritan  15.02.2022, 10:18
@cuteBoy03

Also für mich wäre das egal, wie "die anderen sind". Ich habe mal einem Typ, der mir nicht von der Pelle wich (Alkohol ermutigt) als ich dreimal wegrückte und er immer wieder fragte: "warum nicht" gesagt "weil Du stinkst". Er sah aus, als hätte ich ihn in den Magen getreten. Er wusste, dass ich ihn nicht beleidigte, sondern nur absolut ehrlich war. Er stank nach Alk. Danach war er weg.

cuteBoy03
Fragesteller
@Mauritan

Ich denke du hast es immer noch falsch verstanden. Die Mädchen die ich anspreche sind selbst alkoholisiert. Folglich stinken sie auch selbst.

Ausserdem nehme ich dann auch des öfteren einen Kaugummi in den Mund.

Mauritan  15.02.2022, 12:00
@cuteBoy03

ach soooo.

Dann wundert es mich nicht, dass Du die Richtige nicht findest. Beide Eurer Sinne nicht ganz mächtig.

und: Alk stinkt aus jeder Pore der Haut. Doch eine feinsinne, sinnliche Frau suchst Du ohnehin nicht. Daher ist es in Deinem Fall wohl wirklich egal.

cuteBoy03
Fragesteller
@Mauritan

Ach Mauritan. Du nimmst gerne einfach mal irgendwelche Sachen an nicht wahr?

Ein einziges Mal habe ich bis jetzt alkoholisiert Mädchen angesprochen und da waren auch Freunde dabei und so.

Und allgemein saufen gegangen bin ich unter 10 Mal, seit ich trinken darf.

Und seit Neujahr trinke ich wieder so gut wie gar nichts.

Ich bin alles andere als ein Säufer und möchte das auch nicht von einer potentiellen Freundin. Ich habe nie gesagt, dass ich solche Mädchen dort finde. Ich sagte nur, dass ich angetrunken in der Lage war Mädchen anzusprechen.

Mauritan  15.02.2022, 14:40
@cuteBoy03

Probiere vielleicht das:

Offenbar ist "das Ansprechen" für Dich mit Stress verbunden. Sprich' sie also so an, dass es kein "Ansprechen" ist. Also nicht "hallo, wie geht's" (das nervt wohl viele Frauen), sondern ala "plaudern wir".

Suche eine Situation, wo sich so ein Plaudern anbietet. Du kannst Dich in einer Konzertpause über das Buffet unterhalten, in einem Dackelclub über Fellpflege und in einer Ausstellung über die Bilder. Tue so, als wäre ein Sachthema der Grund für die Unterhaltung mit Deiner Dame. Sprich'' mit ihr wie Du es mit jedem anderen auch tätest. Gib' der Sache den Anschein von "ist ganz normal", - dann ist auch der Stress weg. Und Du bist attraktiv. Frauen gehen sehr auf den Geruch, die überwältigende Mehrheit unbewusst. Du solltest nach Mann riechen. Dafür musst Du nichts tun, außer sie gut zu finden. Mutter Natur sorgt für den Rest.

Ich finde gerade wenn man introvertiert ist, ist es gar nicht mal so schwer eine Person zu finden.
Leute denken sich jetzt : ?!?!?!

aber: Es gibt sehr viele Frauen/Männer die auf ruhige Leute stehen. Ich z. B wurde oft von Frauen angesprochen die mir im laufe unserer Konversation mitteilten, dass sie es mögen da ich so ruhig bin was mich von anderen unterscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungen geführt
cuteBoy03
Fragesteller

Nur heisst Introvertiert nicht gleich ruhig. Das heisst nur, dass ich mich in Menschenansammlungen nicht so wohl fühle und auch vor allem alleine unter fremden Menschen

Stylpx  15.02.2022, 10:50
@cuteBoy03

Bin ja genauso, ich bin sehr introvertiert. Also eher gewesen. Ich hatte wirklich Angst vor anderen menschen aber das vergeht in dem du mehr wagst.

cuteBoy03
Fragesteller
@Stylpx

aber ruhig bin ich keineswegs. Höchstens ganz am Anfang, wenn ich die Leute noch nicht kenne. Aber dann bin ich eher entweder ganz still oder halt normal.

Im Grossen und Ganzen bedeutet das, sie muss zu mir passen.

Das ist die Grundvoraussetzung für jede gute Beziehung. Ob introvertiert oder nicht ..

cuteBoy03
Fragesteller

Klar, aber bei mir gibt es mehr Faktoren, damit sie zu mir passt, verstehst du?