Wie findet ihr Wetter24.de?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht und unbrauchbar! 73%
Praktisch und cool! 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht und unbrauchbar!

Wetter24 verwende ich gar nicht. Die Vorhersagen von meteoblue sind für meine Regionen in der Regel wesentlich brauchbarer. Für Live-Regenradar etc. nehme ich Kachelmannwetter und zusätzlich noch sat24 für meine persönliche Vorhersage via Satellitenbilder. :)

Fragefuchs010
Fragesteller

Meteoblue ist wirklich cool! Vielen Dank! Es steht sogar die Treffsicherheit mit dazu!!! :---------))))))))

Fragefuchs010
Fragesteller

Allerdings nervt wenn man ganz weit nach unten scrollt diese News-Anzeige! Sie überdeckt die Inhalte...

Hellstorm  20.12.2018, 18:03
@Fragefuchs010

Ohne Werbung geht ja sowieso fast gar nix mehr kostenlos. Da hilft nur das Umsteigen auf ein Abo. :)

PS: Meistens nehme ich auch die App für Android. Da ist nur unten ein klein wenig Werbung, die nicht weiter stört.

Fragefuchs010
Fragesteller
@Hellstorm

Ich habe mich jetzt etwas näher mit Meteoblue beschäftigt.

Meine Frage ist: Ob es bei Meteoblue so etwas wie ein E-Mail-Newsletter gibt?

Was ich an Meteoblue zu kritisieren habe: Die Daten werden einfach zu selten aktualisiert! Ich meine die aktuellen Daten, z.B. stand bei meinem Ort „Regen“. Das stimmte zwar, aber kurze Zeit später hatte der Regen schon aufgehört. Und es stand immer noch min. 15 „Regen“!

Mehr Kritik habe ich aber nicht mehr.

Ich bin froh Meteoblue zu kennen!

Vielen Dank!!!!! :-))

Hellstorm  21.12.2018, 14:18
@Fragefuchs010

Vielen Dank für den Stern!

Ein Newsletter ist mir so leider nicht bekannt.

Zur Verzögerung: Meteoblue dient ja der Wettervorhersage. Es kann also schon vorkommen, dass da noch Regen steht, obwohl der schon aufgehört hat. Gewisse Schwankungen hat man überall. Generell ist Meteoblue aber immer noch der genauste Wetterdienst, den ich kenne. Und hat noch eine Menge nette Zusatzfunktionen.

Hellstorm  21.12.2018, 19:22
@Fragefuchs010

Nun, nach ein paar Minuten kann man die Seite kaum schon zuverlässig bewerten. Dazu benötigt man schon eine längere Zeit. Zu behaupten, die Seite wäre das gleiche wie die 1000 anderen Seiten ist wie zu behaupten jedes Auto wäre genauso wie jedes andere. Egal ob das nun ein Smart oder ein Porsche GT2 RS ist.

Ich benutze die Seite auch, um Aufnahmen für meine Astrofotografie zu planen und habe damit eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Die Seite kann natürlich auch mal daneben liegen, aber über das Mittel gerechnet passen die Vorhersagen immer sehr gut.

Fragefuchs010
Fragesteller
@Hellstorm
Ich benutze die Seite auch, um Aufnahmen für meine Astrofotografie zu planen und habe damit eigentlich durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Cool!!!

Vielen Dank!!! Ich werde deinen Kommentar noch mal kopieren und bei dem anderen User (der die Seite doof findet) einfügen!!!

Zu bunt und überladen

Fragefuchs010
Fragesteller

Welche findest du denn besser?

Schlecht und unbrauchbar!

Habe die Erfahrung gemacht, dass die alle nicht viel taugen. Es ist wie bei Ärzten, 10 Ärzte, 10 Diagnosen, so auf 3 Tage geht es, aber was drüber hinaus geht kann man auch schätzen.

Praktisch und cool!

Ich bin eigentlich mit der Seite zufrieden aber Wetter.com benutze ich eher aus Gewohnheit :-)

Fragefuchs010
Fragesteller

Hi,

Mir hat hier auch jemand Meteoblue (https://www.meteoblue.com) empfohlen! Wie findest denn du die Vorhersagen?

Vani33  21.12.2018, 12:51
@Fragefuchs010

Ich habe diese Seite vorhin nicht gekannt, aber nach erstem Betrachten finde ich die Vorhersagen recht gut. Ich werde sie mir die nächsten Tage mal genauer anschauen :-)

Schlecht und unbrauchbar!

Hätte einen Mittelwert genommen, aber hier kann ich nur schlecht sagen, da es mehrere wesentlich bessere gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an
Fragefuchs010
Fragesteller

Welcher Dienst ist denn für dich besser? Welchen empfehlst du mir?