Können die wetterfrösche eurer meinung nach wirkich das wetter vorhersagen?

4 Antworten

Das Vorhersagen ist gar kein Problem, das kann sogar ist.
Die Herausforderung besteht darin, es richtig vorherzusagen.

Alles in Allem bin ich mit der Qualität der Prognosen schon recht zufrieden. Man darf halt nichts unmögliches erwarten, Temperatur auf ein Grad genau, Regenschauer mit exakter Uhrzeit, und das auch noch eine Woche im Voraus.

Es ist halt eine Spekulation auf das uns bereits bekannte... eine 100% Vorhersage ist da nie drin und erst recht nicht, je länger man in den Kalender vorraus schaut. So 1-3 Tage verstehe ich noch aber 1-2 Wochen ist ziemlich krude.

Also nein... ich persönlich denke, dass da immer ein Restrisiko ist.

Nichts einfacher als das, das kann ich auch, sagen wie das Wetter vorher gewesen ist - lol.

Nein, können die nicht. Aber Meteorologen können das.