Kann man das Wetter für den 14.10 schon vorhersagen?

7 Antworten

11 Tage sind zu wenig aussagekräftig. Das sieht man bei jeder Wettervorhersage, wie sich der 10 Tage Trend auffächert und immer ungenauer wird. Du siehst an diesem Beispiel, dass man nichr weiß ob 14 oder 23 Grad kommen.

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Wetter, Meteorologie)

Nein, es gibt zu viele Faktoren wodurch es sich ändern kann.

Jede Wettervorhersage die weiter als drei Tage vorausgeht, ist wie ein Blick in die Glaskugel.

Es gibt 14 Tagesprognosen, aber die sind ungenau.

Eine Prognose liesse sich stellen, je nach Druckkonstellation sogar mit hinreichender Qualität. Wo in Österreich findet die Hochzeit denn statt?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Hier gibt es einen 14-Tage-Trend, aber der ist natürlich mit Vorsicht zu betrachten und noch keine konkrete Vorhersage:

https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2774326-klagenfurt/14-tage-trend

(Ich habe als Beispiel Klagenfurt ausgewählt, aber du kannst auch jeden beliebigen anderen Ort eingeben.)

Noch nicht eindeutig. Aber es soll auf alle Fälle in Sachen Temperatur deutlich bergab gehen und sich die Wert knapp über den Normalwerten einpendeln. Für Mitte Oktober aber immer noch angenehm.