Wie findet ihr Voldemort?
18 Stimmen
5 Antworten
Also man braucht Voldemort für die Geschichte von Harry Potter, sonst wärs ja ziemlich langweilig, aber ich muss sagen, er ist schon bisschen dumm. Zum Beispiel bei der Wahl, Was er zu Horkruxen macht. Ich hätte sie einfach in irgendwelche dinge gemacht, auf die niemand je kommen würde (Taschentuch oder Plastiktüte oder so) und dann hätte ich sie ins Meer geworfen. oder in den Müll. oder in einen See. Voldemort hat da Gegenstände genommen die total offensichtlich sind. Also ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein wenig schlauer wäre.
ich habe sie gelesen ;) trotzdem nicht unbedingt besser darauf zu achten was 'würdig' ist
Es ist ein gelungener Charakter, aber...

Voldemort ist halt ein Antagonist, doch er ist wirklich ein sehr flacher, plakativer Antagonist. Im Gegensatz zu z.B. Snape ist der halt wirklich NUR fanatisch böse und darauf basiert im wesentlichen sein ganzes Wesen.
Er erfüllt den Zweck, den er in der Romanreihe haben soll, doch einfach nur weil er 'da' ist gebe ich ihm kein 'gut'. Antagonisten kann man auch DEUTLICH besser aufbauen.
Was die Filme angeht, hast du absolut recht, im Buch war er viel besser und vor allem interessanter.
Ehrlich gesagt... ich kenne auch die Bücher und fand ihn auch da nicht wesentlich vielschichtiger.
Dann wäre die HP Geschichte nicht die, die sie heute ist bzw. gäbe es sie gar nicht.
Sonst gäbe es wohl keinen Antagonisten
Ja aber wie Albus Dumbledore sagte möchte Voldemort in Gegenstände rein tun die laut Voldemort würdig genug sind. Da musst du schon die Bücher lesen ;)