Voldemort vs Grindelwald?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Voldemort 73%
Grindelwald 27%

2 Antworten

Mächtiger ist etwas was man im bestimmten Winkel betrachten müsse.
Voldemort hat viele Anhänger gehabt, hatte Hokruxe und den Vorteil das er aus Grindelwalds Handlungen vielleicht Schwachpunkte entdecken konnte. Er war im gewissen Maßen mächtig, vielleicht auch mächtiger.

Grindelwald hingegen hat mit Verstand gehandelt, er hat nicht die Menschen zu was gezwungen und sie gleich verurteilt oder sie gefoltert. Das ist, finde ich, schon mächtig. Bei Voldemort haben sich viele aus Angst ihn angeschlossen, bei ihn allerdings meistens aus freien Stücken.

Grindelwald

Grindelwald ist meiner Meinung nach mächtiger. Er hat die Leute nie zu etwas gezwungen, sondern die Leute haben sich ihm volkommen freiwillige angeschlossen. Er war "nett" zu ihnen und hat nicht gleich jeden, der etwas falsch gemacht hat, gequält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Bücher gelesen und Filme gesehen