Warum ist das kappute Auge aus PT 2 von Grindelwald plötzlich in PT 3 wieder heile?

2 Antworten

Johnny Depp neigt zum improvisieren, was meist toleriert wird, da es gut im nachhinein ankommt. Das selbe hat er schon in Fluch der Karibik gemacht weshalb man ihn schon nach bzw. während Teil 1 wieder loswerden wollte, das Publikum hat es aber geliebt, weshalb er weiter machen durfte.

Bei der Darstellung wollte er ebenfalls etwas Originelles erschaffen, was nicht der Vorlage entsprach.

Denn in Harry Potter und Die Heiligtümer des Todes als Voldemort Grindelwald im Gefängnis besuchte, hatte er auch beide Augen noch funktionsfähig und bekanntlich spielt das lange nach PT.

Weil durch den Darsteller Johnny Depp Grindelwald zu einer Comic-Figur gemacht wurde. Mikkelsen hingegen hat das unterschwellig böse rübergebracht (wie Anthony Hopkins in „Schweigen der Lämmer) und das ohne so ein komisches Auge